"Let's Dance": Nicolas Puschmann bekommt zweite Chance

Es war DIE Überraschung der achten "Let's Dance"-Show: Nicolas Puschmann wurde trotz guter Leistung rausgewählt. Doch nun darf er weitermachen.
Des einen Freud ist des anderen Leid: Ilse DeLange, die sich seit Show sieben mit einer Fußverletzung herumplagt, kann bei "Let's Dance" nicht weitermachen. Er sei noch total durch den Wind, sagte Nicolas Puschmann am Montag im Interview mit "RTL Punkt 12". "Ich habe gestern Abend mit Ilse telefoniert und habe ihr gesagt, dass es mir extrem leid tut und dass ich jetzt für sie mittanzen werde", so der erste "Prince Charming".
Sein Tanzpartner Vadim Garbuzov sieht es ähnlich. "Man wünscht niemandem, dass er so ein Problem hat", sagt der Profitänzer. "Aber wir sind natürlich froh, sie zu vertreten und wieder zurückzukommen."
Ilse DeLange ist natürlich enttäuscht über das Aus. "Leider muss ich schweren Herzens meinen Platz bei 'Let's Dance' freigeben. Die Unsicherheit um meinen Fuß ist einfach zu groß. Ich freue mich sehr für Nicolas und Vadim und darüber, die zwei am Freitag wieder auf dem Parkett zu sehen!"
Die niederländische Musikerin hatte in der siebten Show komplett aussetzen müssen. In Show acht zeigte sie einen Contemporary, bei dem sie ihren rechten Fuß aber kaum belastetete. Im Discofox-Marathon flog sie als erste raus. Dennoch wählten sie die Zuschauer weiter. Nicolas, der im Einzeltanz überzeugt hatte und beim Discofox-Marathon im Mittelfeld landete, flog völlig überraschend raus.
"Die Mittelfeldplätze sind immer gefährlich", sagte prisma-Experte und "Dancing Star 2019" Pascal Hens. Er hatte in seinem Rückblick auf die vergangene Show schon spekuliert, dass es für Nicolas und Vadim wegen Ilses Verletzung eine zweite Chance geben könnte. Damit sollte der Handball-Weltmeister von 2007 Recht behalten.
Quelle: areh