5 Jahre Reality-TV

"Kampf der Realitystars" ohne Cathy Hummels: Moderatorin erklärt ihren Abschied

09.09.2024, 13.43 Uhr

Cathy Hummels beendet ihre Moderation bei 'Kampf der Realitystars' nach fünf Jahren. Nun hat die Influencerin erklärt, warum sie für das Reality-TV-Format nicht mehr vor der Kamera stehen wird. 

Cathy sagt Tschüss

Erst im Juni kürte Cathy Hummels Calvin Kleinen zum Sieger bei "Kampf der Realitystars". Seit 2020 war die Münchnerin als Moderatorin für die Show-Reihe von RTLZWEI im Einsatz. Weitere Folgen werden vorerst nicht hinzukommen. Die Ex-Frau von Fußball-Star Mats Hummels verlässt die Sendung auf eigenen Wunsch, wie der Sender am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt machte.

"Zunächst möchte ich mich von ganzem Herzen für fünf wunderbare Jahre bei KDRS bedanken", wird die 36-Jährige zitiert. Sie verglich ihr Engagement mit einer Reise, die nun zu Ende gehe – "und das aus einem sehr wichtigen Grund". Dieser Grund ist ihr Sohn Ludwig, der Montag eingeschult wurde, was ihr Leben nun "von Grund auf verändert" habe: "Er ist nun ein Schulkind, und das bedeutet, dass er mich nicht mehr so leicht auf meinen Reisen begleiten kann."

Cathy Hummels: "Ich möchte als Mama an seiner Seite sein"

Sohn Ludwig habe sie mit Ausnahme des Corona-Jahres stets mit zum Drehort Thailand begleitet. Das sei aufgrund der Schulpflicht nicht mehr möglich. "Jetzt, wo er sein erstes richtiges Schuljahr beginnt, möchte ich als Mama an seiner Seite sein, mit ihm Hausaufgaben machen, ihn auf Tests vorbereiten, einfach für ihn da sein", erklärt sich Hummels. "Auch wenn mir der Abschied von KDRS unglaublich schwerfällt, so ist diese Zeit mit meinem Sohn unbezahlbar und ich möchte keinen Moment davon verpassen."

RTLZWEI-Unterhaltungschef Malte Kruber dankte der scheidenden Moderatorin "von Herzen für alles, was sie mit viel Leidenschaft für 'Kampf der Realitystars' geleistet hat". Das Format, das 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, wolle man "konsequent weiterentwickeln". Kruber versprach den Fans, man wolle "mit spannenden Veränderungen überraschen und das Format völlig neu aufladen". Wer die Nachfolge von Cathy Hummels antritt, blieb zunächst offen.

Wenn du die Sendung auf RTL+ streamen willst, kannst du hier die 30-tägige Probeversion ausprobieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte dich auch interessieren