„Anthracite“: Ist Jaro Gatsi wirklich der Mörder?

Ein vermisster Reporter, ein altes Bergdorf und eine mysteriöse Sekte. Wie hängt das alles zusammen? Die Antwort auf diese Frage erhältst du von der französischen Miniserie „Anthracite“, die bald auf Netflix startet. Alle Infos dazu findest du hier.
Darum geht's
Der Massensuizid einer Sekte in einem kleinen Dorf der französischen Alpen sorgte 1994 für großes Aufsehen. 30 Jahre später wird eine Frau nach den Ritualen der kuriosen Dorfgemeinschaft ermordet, was erneut für Schlagzeilen sorgt. Hauptverdächtiger ist Jaro Gatsi, der in den Bergen sein Leben wieder neu ordnen und in den Griff bekommen will. Mit allen Mitteln versucht dieser seine Unschuld zu beweisen und erhält dabei unerwartete Hilfe von der Informatikerin Isa, die ihrerseits auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater ist. Ist es ein Zufall, dass ausgerechnet die beiden in den Fall verwickelt sind? Nein! Denn die Antworten, die sie suchen, liegen tief verborgen in den Geheimnissen ihrer eigenen Vergangenheit…
Die Darsteller
In der von Fanny Robert und Maxime Berthemy inszenierten Thrillerserie sind neben den Protagonisten Jaro Gatsi, der von Hatik verkörpert wird und Isa, gespielt von Noemie Schmidt in weiteren Rollen u.a. folgende Darsteller zu sehen: Camille Lou als Giovanna, Nicolas Godart als Romeo, Raphael Ferret als Erwan Le Floch und Jean-Marc Barr als Solal Heilman.
Streamingstart auf Netflix
Die 6-teilige Miniserie „Anthracite“ feiert am 10. April 2024 auf Netflix offiziell Premiere. Für alle, die es kaum erwarten können, gibt der Trailer einen kleinen Vorgeschmack auf das, was kommt: Die Zuschauer werden entführt in eine Welt voller Gefahren und dunkler Geheimnisse. Eine Serie, die begeisterte Thrillerfans bestimmt in ihren Bann ziehen wird!