Ex-Rennfahrer stellt Partner vor

Ralf Schumacher bedankt sich für Reaktionen auf Coming-out: Cora sorgt für Spekulationen

17.07.2024, 16.29 Uhr
Ralf Schumacher hat sein privates Glück gefunden.
Ralf Schumacher hat sein privates Glück gefunden.  Fotoquelle: 2024 Getty Images/Clive Rose

Sein Coming-out brachte ihm eine Welle an Sympathie und Glückwünschen ein: Nun hat sich Ralf Schumacher für die vielen positiven Rückmeldungen bedankt. Noch nicht öffentlich geäußert hat sich hingegen Cora. Doch es wird spekuliert, ob seine Ex-Frau bereits im RTL-Dschungelcamp Andeutungen zu einem kommenden Coming-out gemacht hat. 

Ralf Schumacher überrascht viele Fans

Es war fraglos ein großer Schritt für Ralf Schumacher: Am Sonntag veröffentlichte der frühere Formel-1-Rennfahrer ein Paarfoto von sich und seinem Partner Étienne in den sozialen Medien. "Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann", schrieb der 49-Jährige dazu. Es war das Coming-out des Motorsportlers, der lange Jahre mit Cora Schumacher (47) verheiratet war.

Für seinen Schritt in die Öffentlichkeit bekam der TV-Experte in Diensten des Senders Sky etliche positive Rückmeldungen in den sozialen Medien. Für die bedankte sich Schumacher nun mit einem weiteren Post bei Instagram. Ein Foto zeigt ihn und Partner Étienne, der dem deutschen Sportstar den Arm um die Schulter gelegt hat. Dazu schreiben sie: "Herzlichen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und Kommentare. Wir sind sehr glücklich und danken euch allen."

Cora Schumacher mit Anspielung im Dschungelcamp?

Zu den zahlreichen Gratulanten hatten zuvor unter anderem Boris Becker ("Ich freue mich für dich, Ralf!"), Bill Kaulitz, Jan Böhmermann, Conchita Wurst, Giovanni Zarrella, Riccardo Simonetti und etliche mehr gezählt. Nicht neu war Schumachers Liebesglück offenbar für Millionärs-Gattin Carmen Geiss ("Die Geissens", RTLZWEI), die schrieb: "ICH LIEBE EUCH BEIDE SO SEEEEHHHHHR. Du hast den besten Partner, Etienne, den man sich nur vorstellen kann. Nach 2 Jahren könnt ihr endlich eure Liebe der Welt zeigen." Sie sei "froh, dass ich ein Teil dieser Liebe sein durfte, und noch mehr freue ich mich für die zwei, die sich gesucht und gefunden haben".

Noch keine öffentliche Reaktion zum Coming-out gibt es dagegen von Cora Schumacher. Mit ihr war Ralf zwischen 2001 und 2015 verheiratet, die Trennung soll schon 2009 erfolgt sein. Ralf und Cora Schumacher haben den gemeinsamen Sohn David (22), zu dem Cora nach eigenen Angaben derzeit keinen Kontakt hat. David, der ebenfalls Rennfahrer ist, gratulierte indes seinem Vater: "Es freut mich sehr, dass du endlich jemanden gefunden hast, bei dem man wirklich merkt, dass du dich sehr wohl und geborgen fühlst, egal ob Mann oder Frau, ich stehe zu 100% hinter dir, Papa, und wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch."

Im RTL-Dschungelcamp äußerte sich Cora Schumacher zu ihrer Ehe mit dem Ex-Fahrer: "Ich war immer ehrlich zu ihm. Andersrum eher nein". Ob sie damit auf die sexuelle Orientierung von Ralf Schumacher anspielte, bleibt offen. 


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren