Comeback der Sportmoderatorin

Nach Schicksalsschlag: Monica Lierhaus zurück im Free-TV - Vertrag mit RTL

16.04.2023, 12.47 Uhr

Es ist beinahe ein Wunder. Nach schwerer Erkrankung 2009 kehrt Monica Lierhaus nun zurück vor die Kamera. Die renommierte Sportmoderatorin feiert ihr Comeback im Free-TV bei dem Kölner Sender RTL.

Nun ist es offiziell: Die Sportmoderatorin Monica Lierhaus kehrt ins Free-TV zurück. Wie RTL bekannt gab, hat die 52-Jährige einen Exklusivvertrag bei dem Kölner Privatsender unterschrieben. Schon am kommenden Donnerstag wird Lierhaus im Vorfeld der Übertragung des Europe-League-Spiels von Bayer Leverkusen gegen Union Saint Gilloise in einem Interview über ihr Comeback sprechen.

Lierhaus und König gemeinsam im Einsatz

Dass Lierhaus vom 17. bis 25. Juni für den Sender bei den Special Olympics im Einsatz sein wird, war bereits bekannt. Doch auch über die Deutsche Fußballnationalmannschaft wird die Moderatorin wieder berichten. RTL kündigte an, dass Lierhaus zusammen mit Florian König ein Spiel der DFB-Elf begleiten werde. Auch Einsätze bei weiteren Live-Sportereignissen seien geplant. Neben ihren Tätigkeiten als Sportreporterin wird Lierhaus außerdem als Inklusionsberaterin für den Sender tätig sein.

"Die Special Olympics in Berlin sind ein großartiges Event und es ist eine schöne Aufgabe, die Athleten den Menschen näherzubringen und über ihre Leistungen zu berichten", sagt Lierhaus in einem Statement. "Und natürlich freue ich mich auch besonders wieder auf Ausflüge zum Thema Fußball und die Nationalmannschaft."

Aufgrund von Komplikation bei der Entfernung eines Aneurysmas im Gehirn im Januar 2009 lebt die Moderatorin mit körperlichen Einschränkungen. 2012 fungierte sie erstmals seit der OP wieder als Sportjournalistin, als sie den damaligen Bundestrainer Joachim Löw interviewte. 2014 berichtete sie für den Bezahlsender Sky mit Hintergrund-Interviews von der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte dich auch interessieren