Unternehmerin legt Kontoauszug offen

"Das muss drin sein": Dafür gibt Claudia Obert ihr Geld aus

31.08.2024, 10.31 Uhr
von Annika Schmidt
Claudia Obert.
Claudia Obert.  Fotoquelle: picture alliance/dpa | Georg Wendt

Prunk, Partys und Promille  - Claudia Obert ist bekanntlich Selfmade-Millionärin und liebt das Luxusleben. Dabei präsentiert die Unternehmerin gern, was sie hat und lebt mit ihrem Freund Max Suhr in Saus und Braus. Nun hat die 62-Jährige mehr zu ihren Finanzen verraten und, wie gewohnt offen, über ihre monatlichen Ausgaben gesprochen. Es ist schon erstaunlich, wohin Claudia Oberts Geld fließt.

Claudia Obert: "Jeder Cent zählt"

Mit ihren Modegeschäften ist Claudia Obert zu ihrem Vermögen gekommen. Durch ihre Auftritte im TV wird die Hamburgerin ebenfalls gut verdient haben. Doch auch wenn die Unternehmerin viel für ihr Luxusleben ausgibt, so achtet sie schon darauf, wohin das Geld fließt. "Jeder Cent zählt", betont die Millionärin. Doch wie hoch sind Claudia Oberts monatliche Kosten und wofür gibt sie ihr Vermögen aus?

Die monatlichen Kosten

Um diese Fragen zu beantworten, nutzt Claudia Obert einen Bankauszug aus dem Monat Februar dieses Jahres, mit einem anfänglichen Kontostand von 20.000 Euro. Zunächst ein Mal brauch die Luxuslady etwas Bargeld. Daher gehen 1000,00 Euro runter vom Konto und in ihre Handtasche. Für Blumen zahlte sie 120,00 Euro. Ihre Friseure sammeln ihre Rechnungen. Bei einer Summe von 1000,00 Euro, wird der Hamburgerin dann die Rechnung geschickt. Darin sind auch Dienstleistungen wie Maniküre und Pediküre enthalten. Jeden Tag gibt Claudia Obert rund 130,00 Euro für Restaurantbesuche aus. "Das muss drin sein", erklärt die 62-Jährige.

Anfang Februar verbrachte sie drei Nächte in einem Berliner Hotel für 750,00 Euro. Für 150,00 Euro beschäftigt die Geschäftsfrau einen Personal Trainer, obwohl dieser nicht so oft gebraucht wird. "Das mach' ich viel zu selten", verrät Claudia Obert. Wie auch beim Friseur sammeln die Taxifahrer die Rechnungen von Claudia Obert. 315,00 Euro zahlte sie für ihre Fahrten. Es kamen noch weitere kleinere Rechnungen hinzu, wie 45,00 Euro für den Schneider oder 119,00 Euro für Kosmetik. Doch das waren erst die Ausgaben bis zur Mitte des Monats Februar, wie die Ex-"Sommerhaus der Stars"-Bewohnerin bei Instagram kürzlich offenlegte. Nach Abzug der Kosten, blieben Claudia Obert noch 14.330,00 Euro für den Rest des Monats Februar zur Verfügung. 

Du willst keine News mehr verpassen? Auf unserem WhatsApp-Kanal informieren wir dich über die Top-News aus der TV- und Streamingwelt!

Das könnte dich auch interessieren