Bushido-Doku

50.000 Euro Fixkosten pro Monat: Bushido will Einnahmen nicht offenlegen

28.01.2023, 13.17 Uhr

Zwischen Frust und Feiern: Der Rapper Bushido erzählt im dritten Teil seiner RTL-Dubai-Doku intime Details aus seiner Kindheit. Anna-Maria bekommt einen unerwarteten Heiratsantrag. Beim Thema Geld wird der gesprächige Rapper plötzlich still. Der einzige "Ernährer" seiner Familie ist er nicht mehr.

Eine Woche mussten die Fans des RTL-Doku-Mehrteilers "Bushido und Anna-Maria – Alles auf Familie" (donnerstags, 20.15 Uhr) warten, um endlich die heißen Bilder von der Halloweenparty bei Prinz Marcus zu sehen. Gibt es Auftritte anderer bekannter Dubai-Promis? Werden Bushido und Anna-Maria sich an ihrem kinderfreien Abend so richtig die Sau rauslassen?

Partystimmung: Fehlanzeige. Bushido erweist sich als richtiger Partymuffel. Einen Drink in der Hand zieht sich der Rapper auf die Couch zurück. Bushido: "Ich bin eine richtige Schlaftablette, Alter." Anna-Maria lässt sich die gute Laune allerdings nicht verderben: "Ich war so besoffen, wir mussten im Hotel schlafen", gesteht die siebenfache Mutter. Dann ist das kurze Party-Intermezzo des Promipaares aber auch schon wieder vorbei. Schade!

Neue Sorgen um Drillingskind Amaya

Wieder zu Hause, erwartet die Ferchichis gleich der nächste Schock. Eines der Drillingskinder ist krank, Amaya, das Sorgenkind der Familie. Schon im Mutterleib waren Amayas Überlebenschancen scheinbar schlecht. Es bestand kurze Zeit Verdacht auf Triploidie, einer schweren Behinderung, die in den meisten Fällen zum Tod führt. Jetzt muss die Kleine schon wieder ins Krankenhaus. Der Grund ist eine schwere Atemwegsinfektion. Und das alles auch noch kurz vor dem geplanten Umzug der Großfamilie.

Anna-Maria bleibt über Nacht bei ihrer Tochter im Krankenhaus. Am nächsten Tag geht es der Kleinen zum Glück schon wieder besser. Anna-Maria muss los. Ein Umzug muss organisiert werden. Auf Bushido verlassen will sich Anna-Maria diesmal nicht. Zu Recht.

Anna-Maria bricht zusammen: "Das sage ich so und das schneidet ihr auch nicht raus"

Wie in der vorausgegangenen Doku-Folge schon angedeutet, zieht die Großfamilie nach nur wenigen Monaten in ein neues Haus, eine riesige Luxusvilla mit Pool und Privatkino. Bushido setzt sich in dieser heißen Phase lieber ab und zeigt einem Freund das neue Anwesen: "Das ist eine ganz gefährliche Phase, da muss man meiner Frau wirklich aus dem Weg gehen." Anna-Maria findet das verständlicherweise gar nicht lustig: "F..ck you! Sorry, f..ck you! Bei mir ist das Fass voll!" Unter Tränen bricht sie zusammen: "A...loch. Das sage ich so und das schneidet ihr auch nicht raus".

Grund genug für den Rapper, seine neue Rolle als Familienmensch zu reflektieren. Bushido schätzt sich glücklich, ein so gutes Verhältnis zu seinen Kindern zu haben. Er hätte sich gewünscht, dasselbe Verhältnis hätte zu seinen eigenen Eltern bestanden. "Ich konnte meine Mutter nie in den Arm nehmen. Emotional war das komplett Plattenbau. Da war gar nichts." Auch körperliche Nähe war dem Skandal-Rapper früher fremd: "Ich habe meine Mutter nie angefasst."

Auch über seinen Vater verliert Bushido ein paar Worte. Ferchichi Senior hatte die Familie früh verlassen. Der junge Bushido schrieb ihm Briefe und wartete jahrelang auf Antwort.

Bushido heute: "Mein Vater war sehr stark alkoholabhängig." Auch Gewalt war schon in frühester Kindheit ein Thema. Bushidos Vater schlug die Mutter. Viel später kam die Versöhnung. Die letzten Lebensjahre verbrachte der Vater bei Bushido und Anna-Maria. Kurz vor dessen Tod nahm Bushido seinen Vater das erste Mal in den Arm.

Das Vermögen schmilzt in Dubai "wie ein Stück Butter in der Sonne"

Dann stellt das Produktionsteam endlich die richtigen Fragen: Bushido bringt kaum neue Musik heraus. Laut eigenen Angaben hat das Paar Fixkosten von über 50.000 Euro im Monat. Und das sei sogar knapp bemessen. Anna-Maria: "Das war wie so ein Stück Butter. Du stellst es in die Sonne und es ist einfach weg." Allein 30.000 Euro Miete pro Monat soll die Dubai-Villa kosten. Wie können die beiden das bezahlen?

Und wieder tritt Bushidos klassische Rollenverteilung auf den Plan. Er als Mann will das Geld ins Haus bringen. Als die beiden vor er Kamera nach ihren Einnahmen befragt werden, druckst der Rapper herum. Anna-Maria scheint mittlerweile mehr zum Einkommen der Familie beizutragen, als es dem Macho lieb ist.

Es wird klar, beide sind mittlerweile vor allem Influencer. Anna-Maria verdient ihr Geld mit Werbung auf ihrem Instagramkanal. Sie vermarktet ihre Geschichte. Damit sind die beiden Auswanderer nicht allein. Dubai ist ein Paradies zum Steuernsparen, vor allem für Deutsche B-Promis. "Wir haben hier trotzdem mehr Geld übrig als in Deutschland", rechnet der Rapper vor, "auch nach Abzug der Mehrkosten."

Bushido und Anna-Maria: Jetzt wird (noch mal) geheiratet!

Nach mehreren Krankenhausaufenthalten, zwei Umzügen und unzähligen Streits, will Bushido seine Anna-Maria überraschen. Unter einem Vorwand lädt er die Mutter seiner Kinder zu einem Kurztrip nach Abu Dhabi ein. Es ist der erste Urlaub des Paares in Dubai, ohne Alltagsstress und ohne die Kinder.

Bushido hat einen Plan. Zum zehnten Hochzeitstag will der Rapper seiner Anna-Maria einen zweiten Heiratsantrag machen. Sogar einen Ring hat er besorgt. Ob Anna-Maria ihren Anis nach all den Strapazen ein zweites Mal zum Mann nehmen will, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer in der vierten und finalen Folge von "Bushido und Anna-Maria alles auf Familie" am Donnerstag, 2. Februar, 20.15 Uhr, bei RTL und wiederum vorab bei RTL+.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren