Mit diesen Vorurteilen wird Ajani Russell täglich konfrontiert

Endlich geht es weiter! Nach dem Erfolg der ersten Staffel von "Betty" mischen die fünf Freundinnen Kirt, Janay, Honeybear, Indigo und Camille ab dem 25. August wieder die New Yorker Skateboarder-Szene auf (zu sehen immer mittwochs bei Sky Comedy). Unter den Hauptdarstellern: Ajani Russell.
Die Amerikanerin ist nicht nur leidenschaftliche Skateboarderin, sondern auch Model und Schauspielerin. Im exklusiven Interview mit prisma verriet Russell, mit welchen Vorurteilen sie häufig zu kämpfen hat: "Viele Außenstehende verbinden mit Skatern entweder Kriminelle oder allgemein Leute, die faul sind und keine Ziele im Leben haben. Es gibt unzählige Vorurteile, mit denen wir uns tagtäglich beschäftigen müssen!"
Gleichzeitig erzählte Ajani mit ernstem Blick: "Ich habe auch schon die eine oder andere rassistische Situation erleben müssen. Mein Bauchgefühl hat mir direkt gesagt, dass ich schnell verschwinden soll. Das ist schon häufiger bei einem Fotoshooting passiert. Ich bin seit Jahren auch als Model tätig und wenn ich mal im schicken Kleid vor der Kamera posiere, werde ich ausgelacht, wenn ich sage, dass ich gerne nebenbei Skateboard fahre."
Ein Zustand, den das Multitalent dringend ändern will! Gegenüber prisma versicherte Ajani: "Deshalb ist 'Betty' so wichtig. Die Serie beleuchtet Vorurteile, mit denen ich mich Tag für Tag rumschlagen muss. Ja, wir Skateboarder können Ambitioniert haben und erfolgreich sein!"