"Frühling – Genieße jeden Augenblick": Ein Unglück kommt selten allein
Dorfhelferin Katja (Simone Thomalla) kümmert sich in der ersten von vier neuen Folge der ZDF-Reihe "Frühling" um eine Witwe, die nach dem Unfalltod ihres Mannes völlig neben sich zu stehen scheint.
Im beschaulichen Alpendörfchen Frühling geschah ein tragisches Unglück. Nun soll der verstorbene Motorradfahrer beerdigt werden. Seine 19-jährige Tochter Johanna (Emilia Bernsdorf) wartet in der Kirche auf ihre Mutter Erika (Clelia Sarto), doch diese taucht nicht auf, und ist auch sonst nirgendwo zu finden. Wo könnte sie nur stecken? Zum Glück hat Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) ein waches Auge: Sie findet die Gesuchte an einer Bushaltestelle. Doch die Witwe scheint völlig verwirrt zu sein: Die Frau weiß nichts mehr von dem Tod ihres Mannes.
"Frühling – Genieße jeden Augenblick" ist die bereits 24. Folge der seit 2011 ausgestrahlten ZDF-Reihe "Frühling" mit Simone Thomalla in der Hauptrolle. Die Familiengeschichte besticht trotz der dramatischen Geschehnisse mit einem dörflichen Charme: Die mit Dialekt sprechenden Verkäuferinnen verleihen der Sendung etwas Heimeliges, und die traumhaft grünen Landschaften versprühen schon jetzt eine Vorfreude auf Frühling – genau das Richtige für noch kalte Wintertage. Die vier neuen Folgen der "Frühling"-Reihe werden jeweils sonntags, 20.15 Uhr, ausgestrahlt.
Frühling – Genieße jeden Augenblick – So. 19.01. – ZDF: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH