Dieter "Maschine" Birr erstmals wieder im TV
Die plötzliche Krebserkrankung von Dieter Birr war ein Schock für seine Fans. Nach der Operation und der Reha meldet er sich nun erstmals wieder zurück im Fernsehen.
Der ehemalige Frontmann der Rockband Puhdys tritt am Freitag, 14. Juni, 22.00 Uhr, in der MDR-Talkshow "Riverboat" auf. Er spricht mit den Moderatoren Kim Fisher und Jörg Kachelmann über die turbulente Zeit der vergangenen Wochen.
Nach seiner plötzlichen Diagnose wurde Birr sofort operiert, um den Tumor zu entfernen. Aufgrund dessen musste der 75-Jährige einige Konzerte im April absagen. Anschließend begab er sich drei Wochen in Reha. Nun tritt er wieder im Fernsehen auf, die vielen Fans der Puhdys werden den Talk sicherlich mit Spannung aber auch Erleichterung verfolgen. Neben Birr sind Entertainer Stefan Mross, Mundharmonikaspieler Michael Hirte, Schauspielerin Saskia Valencia, Sportreporter-Legende Waldemar Hartmann, Erotikmodel Micaela Schäfer und Schauspieler Christoph M. Ohrt zu Gast bei Kim Fisher und Jörg Kachelmann.
Von 1969 bis zu ihrer Auflösung 2016 war Dieter Birr Frontmann der Band Puhdys. Seitdem macht der Sänger alleine weiter. Sein jüngstes Soloalbum "Alle Winter wieder" erschien 2018.
Quelle: teleschau – der Mediendienst