Sesamstraße präsentiert: Alarm im Zirkus
20.05.2024 • 07:45 - 08:35 Uhr
Serie, Puppentrickserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Serie, Puppentrickserie

Sesamstraße präsentiert: Alarm im Zirkus

Alarm im Zirkus - Günni ist weg!: Wolle und Pferd machen mit ihrem Freund Günni, dem sprechenden und seifenblasenmachenden Klo, einen Ausflug zur Erfindermesse. Doch erst verfahren sie sich und fragen bei einem Zirkus nach dem Weg. Und dann geht ihnen auch noch der Sprit aus und sie halten an einer Tankstelle. Und plötzlich ist Günni verschwunden - entführt! Alarm im Zirkus - Gefangen: Wolle und Pferd bitten die Polizei, ihnen bei der Suche nach ihrem verschwundenen Freund zu helfen, doch die glaubt ihnen nicht. Als sie eigenhändig Suchplakate in der Straße aufhängen, lernen sie Lotta kennen, die Tochter des Zirkusdirektors Grimm. Sie erzählt ihnen, dass ihr Vater und sein Gehilfe, die Ratte Fido, Günni in einem Gitterwagen gefangen halten und ihn zwingen wollen, im Zirkus aufzutreten. Wolle und Pferd müssen sofort handeln! Alarm im Zirkus - Undercover: Als Artisten getarnt schleichen sich Wolle und Pferd in den Zirkus Grimm ein, um ihren Freund Günni zu befreien. Lotta, die Tochter des Zirkusdirektors will ihnen dabei helfen. Und sie hat auch schon einen Plan. Nachdem sie die Ratte Fido abgelenkt haben, klauen sich die beiden eine Säge, um Günni durch ein Loch im Dach seines Gitterwagens herauszuholen. Doch sie werden erwischt... Alarm im Zirkus - Der große Auftritt: Mit Hilfe der Zirkusartisten haben Wolle und Pferd ihren Freund Günni aus dem Gitterwagen befreit. Roberto Grimm, der Direktor, ist wütend und zugleich enttäuscht, denn nun kann er seine große Vorstellung vergessen, die den Zirkus vor dem Bankrott bewahren sollte. Doch als Roberto traurig in seinem Wagen sitzt, hört er plötzlich, das die Vorstellung in vollem Gange ist... denn Wolle, Pferd und Günni sind entschlossen, den Zirkus zu retten!

Top stars

Das beste aus dem magazin

Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. Staffel 2 der Erfolgsserie ist nun in der ZDF Mediathek abrufbar. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Jack McBannon auf der Veranda der Cash Cabin.
HALLO!

Jack McBannon: „Genau für so etwas bin ich Künstler geworden“

Der Wuppertaler Jack McBannon hat sein neues Album „Tennessee“ unter der Leitung von Johnny Cashs Sohn John Carter Cash in der legendären Cash Cabin aufgenommen. prisma hat mit ihm über seinen wahr gewordenen Traum gesprochen.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Gesundheit

Vulvitis – wenn es unten brennt wie Feuer

Dr. Melanie Ahaus gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema Vulvitis.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Männer – keine Angst vor der Vorsorge!

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema Vorsorge.
Dr. Andreas Hagemann sprach 
mit prisma über das Thema Wechseljahre.
Gesundheit

Wechseljahre: Lebensphase mit vielen Herausforderungen

Dr. Andreas Hagemann sprach mit prisma über die seelischen Beschwerden und Therapiemöglichkeiten in den weiblichen Wechseljahren.
Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.