JoJo's Bizarre Adventure
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SERIE • 5 Staffeln • Abenteuer, Fantasy, Action, Anime, Animation, Komödie, Science-Fiction, Horror, Drama • Japan • 2012
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Mehrere Generationen der Joestar-Familie – alle mit demselben Spitznamen – bekämpfen in verschiedenen Zeitaltern übernatürliche Superschurken.

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"JoJo's Bizarre Adventure" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Netflix, Amazon Video, Crunchyroll.

Originaltitel
ジョジョの奇妙な冒険
Produktionsland
Japan
Regie
Kenichi Suzuki, Kazuya Aiura
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Französisch
Besetzung
Fairouz Ai, Atsumi Tanezaki, Mutsumi Tamura, Mariya Ise, Daisuke Ono, Yuuichirou Umehara, Daisuke Namikawa, Kazuyuki Okitsu, Tomokazu Sugita, Unsho Ishizuka, Kensho Ono, Takehito Koyasu, Yoku Shioya, Yoji Ueda, Ayako Kawasumi, Takuya Sato, Atsuko Tanaka, Atsushi Imaruoka, Daisuke Hirakawa, Fuminori Komatsu, Kenta Miyake, Misato Fukuen, Yuki Kaji, Wataru Takagi, Takahiro Sakurai, Yuichi Nakamura, Junichi Suwabe, Kohsuke Toriumi, Daiki Yamashita, Junya Enoki, Yuichiro Umehara
Sprache
Deutsch, Französisch

Episoden-Guide

1. Phantom Blood / Battle Tendency (26 Episoden)
Jonathan »JoJo« Joestar ist der einzige Erbe der einflussreichen Joestar-Familie. Seit einem Kutschenunfall kurz nach seiner Geburt, bei dem seine Mutter starb, lebt er alleine mit seinem Vater, bis eines Tages Dio Brando in ihrer beider Leben tritt. Dio ist der Sohn des vermeintlichen Retters des Vaters beim genannten, inzwischen schon zwölf Jahre zurückliegenden Kutschenunfall. Aus Dankbarkeit für die damalige Tat wird Dio nun, nach dem Tod seines Vaters, in die Joestar-Familie aufgenommen, wo er schnell versucht JoJos Position zu schwächen und ihm das Leben zur Hölle zu machen. Erzählt wird die Geschichte des Konfliktes zwischen Jojo und Dio und wie dieser aufgrund einer mysteriösen Steinmaske in den späteren Jahren ein ungeahntes Ausmaß annimmt.
01
Dio der Eindringling
England 1868. Ein Dieb versucht eine verunglückte Kutsche zu plündern, bemerkt dabei jedoch zwei Überlebende, einen Mann und seinen jungen Sohn. Der Mann namens George Joestar steht für immer in der Schuld seines Retters. Bei dem Retter handelt es sich um Dario Brando.
02
Ein Brief aus der Vergangenheit
Im Jahr 1888 kommen JoJo und Dio auf den ersten Blick gut miteinander zurecht, obwohl sich JoJo wegen den Ereignissen der letzten Jahre immer noch vor Dio fürchtet. Allmählich übernimmt Dio die Familie Joestar.
03
Zeit mit Dio
Nachdem JoJo ein Gegengift für seinen Vater George gefunden und ihm dieses verabreicht hat, will er Dio der Polizei ausliefern. Dio versucht JoJo aus seiner Deckung zu locken, indem er sich angeblich selber der Polizei stellen will. Speedwagon, der JoJo aus London folgte, erkennt Dios Lüge.
04
Overdrive
Drei Tage nach dem Vorfall, erwacht JoJo im Krankenhaus und wird von Erina wieder gesund gepflegt. Während die beiden sich wieder näherkomment, begegnen sie einem unbekannten Mann namens Will A. Zeppeli.
05
Ritter der Dunkelheit
Bei ihrer Ankunft in Windknights Lot, wird JoJos Gruppe von einem talentierten Jungen namens Poco bestohlen, welchen JoJo und Zeppeli jedoch mit Hilfe ihres Hamon einfangen können.
06
Der Schneid von morgen
Bruford schafft es gerade noch so, dem Angriff von JoJo zu entkommen und JoJo verfängt sich wieder in dessen Haaren. Dennoch gelingt es JoJo, die Angriffe Brufords abzuwehren ...
07
Der Erbe
Zeppeli erinnert sich wieder wie Tonpetty den Ort seines Todes vorhergesehen hatte: genau an diesem Ort, an dem er sich gerade befindet. Obwohl er dies weiß, kämpft Zeppeli gegen Tarkus und versucht dabei einen Weg zu finden, JoJo zu befreien.
08
Vendetta - JoJo & Dio
Nachdem Poco erfahren hat, dass Peggy rausgegangen ist, um ihn zu suchen, sendet Dio einen Zombie namens Doobie aus, der Peggy angreifen soll, weil sie Dios Legion nicht beitreten will.
09
Das letzte Hamon
Dio fällt im Kampf gegen JoJo, schafft es jedoch noch seinen eigenen Kopf vom Körper zu trennen, bevor die Welle seinen Kopf erreicht, nur um kurz darauf vom Zombie-Diener Wang Chung geborgen zu werden.
10
JoJo in New York
Im Jahr 1938, 49 Jahre nach dem Tod von Jonathan Joestar, reisen Speedwagon und Straizo nach Mexiko, wo sie einen unterirdischen Raum entdecken. Dieser ist gefüllt mit sich ähnelnden Masken und einem versteinerten Körper, welcher wahrscheinlich der Schöpfer dieser Masken war.
11
Der Meister des Spiels
Wie erwartet erholt sich Straizo von Josephs Angriff und nutzt den Laseraugen-Angriff von Dio, um durch JoJos Kopf und Nacken zu schneiden. Es stellt sich jedoch heraus, dass dies nur ein cleverer Trick von Joseph war.
12
Der Mann in der Säule
Joseph muss Donovan, einen von Stroheims Männern, konfrontieren, schafft es aber, ihn zu überwältigen und erfährt, dass Speedwagon immer noch am Leben ist.
13
JoJo vs. das Ultimative Geschöpf
Im Kampf gegen Santana bemerkt Joseph, dass seine Wellenkraft keine Auswirkung auf seinen Gegner hat, ihn aber dennoch vor den Angriffen des Säulenmanns schützen. Nach einem mächtigen Schlag scheint Joseph das Bewusstsein verloren zu haben.
14
Elite-Krieger aus der Antike
Speedwagon transportiert die versteinerten Überreste von Santana ins Hauptquartier seiner Stiftung in Washington, D.C., wo sich herausstellt, dass Santana immer noch lebt. Seine Wissenschaftler können ihn jedoch mit ultraviolettem Licht im Zaum halten.
15
Die Prüfung eines Helden
Caesar, aufgebracht durch Marks Tod, greift Wamuu, indem er seine Bubble-Launcher-Technik anwendet, um den Säulenmann mit aus Blasen bestehenden Wellen zu umzingeln.
16
Lisa Lisa, Hamon-Coach
Um JoJo die Kontrolle über seine Wellenkraft zu lehren, bringt Caesar ihn nach Venedig zu seiner Meisterin Lisa Lisa.
17
Der tiefere Plan
Lisa Lisa erzählt JoJo und Caesar wie der Erschaffer der Steinmasken, Kars, nach dem roten Stein von Aja, auch Super Aja genannt, sucht, um damit seine Steinmaske zu verstärken und so die ultimative Lebensform zu werden.
18
Von Stroheims Rache
Stroheim verwendet seinen neuen mechanischen Körper, welcher speziell gegen Santana entwickelt wurde, und kämpft gegen Kars. Jedoch ist dieser nutzlos gegen Kars.
19
Ein Rennen bis zum Äußersten
Stroheim starts using his new mechanical body, which was designed to surpass Santana, to fight against Kars. However, it proves futile against Kars' Light Mode.
20
Der junge Caesar
Lisa Lisa erzählt JoJo von Caesars Kindheit, in der er wegen seines verschuldeten Vaters Mario früh in die Kriminalität geriet.
21
Einhundert gegen zwei!
Während JoJo und Lisa Lisa der Blutspur von Wamuu folgen, treffen sie auf einen weiteren Vampir namens Wired Beck.
22
Ein wahrer Krieger
Bevor das Rennen zwischen JoJo und Wamuu beginnt, wird erklärt, dass in jeder Runde eine neue Waffe an einer Säule erscheint, die vom erstbesten Fahrer ergriffen werden kann.
23
Der Krieger des Winds
Mit seinem letzten großen Angriff, Gathering Gale, welcher den eigenen Körper zerfetzt, feuert Wamuu einen zerstörerischen Strahl aus Wind gegen JoJo ab.
24
Die Bänder, die JoJo binden
JoJo ist gezwungen, sich an einem Seil festzuhalten, um Lisa Lisa vorm tödlichen Sturz zu retten und befindet sich dadurch im Nachteil gegen Kars.
25
Die Geburt eines Superwesens
Kars demonstriert seine neuen Kräfte, indem er seine Hand in ein fleischfressendes Eichhörnchen verwandelt und damit Stroheim angreift. Die Sonne geht langsam auf und enthüllt einen schockierenden Fund.
26
Der Gottgewordene
JoJos Sieg sowie sein Arm scheiden dahin als Kars den Vulkan durch einen Schild aus Luftblasen überlebt, der ihn vor der tödlichen Lava schützte.
2. Stardust Crusaders (48 Episoden)
Der 17-jährige Jotaro Kujo ist ein Rabauke mit losem Mundwerk, der jeden, der ihn bedroht, schnell Schachmatt setzt. Da plötzlich eine mysteriöse Kraft in ihm erwacht ist, die er nicht kontrollieren kann, lässt er sich freiwillig von der Polizei einsperren. Seine besorgte Mutter ruft seinen Großvater Joseph Joestar zu Hilfe, der dem jungen JoJo eröffnet, dass der totgeglaubte Dio nach 100 Jahren zurückgekehrt ist und die Joestar-Familie im Visier hat. Als Reaktion auf dieses Ereignis sind bei ihm neue Kräfte erwacht, die es JoJo ermöglichen einen „Stand“ zu erzeugen, eine für die Normalbevölkerung unsichtbare Kreatur, die ihm übernatürliche Kampfkraft verleiht. Nun ist es am jungen JoJo zu lernen, diese neue Fähigkeit zu kontrollieren und gegen Dio und dessen Schergen anzutreten.
01
Der von einem bösen Geist Besessene
Jahr 1987: Japan. Ein junger Mann, Nachfahre der Familie Joestar, Kujo Jotaro, wird in einer Zelle festgehalten. Er erzählt seiner Mutter, Holly, dass er von einem bösen Geist besessen ist und sie bittet ihren Vater, Joseph Joestar um Hilfe. Joseph reist sofort mit seinem Freund Avdol nach Japan, besucht Jotaro und gibt an, alles über den bösen Geist zu wissen. Seine Erklärungen decken ihre ominöse Familiengeschichte auf ...
02
Wer wird der Richter sein?!
Jotaro findet heraus, dass der böse Geist eigentlich ein Stand ist und versucht, seine Existenz zu verheimlichen. Als er sich aber eines Tages in der Schule verletzt, trifft er den neuen Austauschschüler Kakyoin Noriaki. Nachdem seine Verletzung versorgt wurde, erhält Jotaro eine Nachricht von Kakyoin ... Es ist eine Morddrohung von Kakyoins Stand. Und plötzlich attackiert ihn die Krankenschwester ...
03
Dios Fluch
Mit Hilfe seines Stands kann Jotaro schließlich Kakyoin, einen von Dio geschickten Attentäter, bezwingen. Er bringt den verletzten Kakyoin nach Hause in der Hoffnung, von ihm Informationen über Dio zu erhalten. Joseph bemerkt eine Fleischknospe in seinem Kopf, durch die Dio seine Gefolgsleute kontrolliert. Es geht schließlich darum, die Fleischknospe sicher zu entfernen ...
04
Der graue Turm
Sollten sie Dio nicht binnen 50 Tagen bezwingen, könnte Holly sterben ... Jotaro und die anderen reisen nach Ägypten. Auf dem Flug dorthin treffen sie auf einen weiteren Attentäter, Tower of Gray. Obwohl der Nutzer nicht aufzufinden ist, schreitet Kakyoin leise zur Tat ...
05
Silberner Wagen
Dios nächster Attentäter, Polnareff, greift Jotaro und die anderen an. Obwohl sein Stand, Silver Chariot, unglaublich schnell ist, tritt Avdol ihm mit seinem Magician's Red gegenüber ...
06
Dunkelblauer Mond
Mit dem neuen Gruppenmitglied reisen die Abenteurer nach Singapur. Während ihrer Reise wird Jotaro von einem gegnerischen Stand aus dem Wasser heraus angegriffen. Wer ist hinten ihren Leben her? Doch Jotaro hat einen Plan, den Nutzer identifizieren ...
07
Die Kraft
Die Gruppe kann von dem Schiff entkommen, welches zerstört wurde. Ein weiteres, riesiges Schiff taucht vor ihnen auf und sie gehen an Bord. Schon bald fällt ihnen auf, dass auf dem ganzen Schiff niemand zu finden ist ... Abgesehen von einem Orang-Utan in einem Käfig. Doch plötzlich wird die Gruppe von einem Kran angegriffen ...
08
Der Teufel
Jotaro und die anderen reisen nach Singapur. Sobald sie in ihrem Hotel ankommen, teilen sie sich auf. Doch Seelenopfer D'Bo wartet auf Polnareff in seinem Zimmer. Polnareff tappt in die Falle von Seelenopfer D'Bos Stand, Ebony Devil. Hat er eine Chance, einen unsichtbaren Gegner zu besiegen?
09
Gelbe Mäßigkeit
Joseph nutzt Hermit Purple, um eine Nachricht übers Fernsehen zu empfangen, welche verrät, dass Kakyoin ein Verräter ist. Doch Jotaro weiß nichts davon und ist mit Anne und Kakyoin unterwegs in Singapur. Nachdem Kakyoin einen Taschendieb auf ungeahnte Weise bestraft, wird Jotaro misstrauisch ...
10
Der Herrscher und der Gehängte, Teil 1
Jotaro und die anderen verlassen Singapur und reisen nach Indien. Trotz des Kulturschocks gehen sie in ein Restaurant. Dort wird Polnareff von einem mysteriösen Stand in einem Spiegel angegriffen. Als Polnareff Gerüchte über den Aufenthalt des Mörders seiner Schwester hört, macht er sich trotz Avdols Warnung alleine auf die Suche nach ihm ...
11
Der Herrscher und der Gehängte, Teil 2
Als sie versuchen, Polnareff zu retten, wird Avdol vom Feind niedergestreckt. Den Schock der Abenteurer ausnutzend, greift Centerfolds Stand, Hanged Man, mit voller Kraft an. Zusammen finden Polnareff und Kakyoin einen Weg, Centerfold anzugreifen. Doch wie wird es ausgehen?
12
Die Herrscherin
Jotaro und die anderen reisen nach Varanasi. Auf ihrem Weg merkt Joseph, dass sein Arm recht geschwollen ist. Zuerst stört es ihn nicht sonderlich, aber er schwillt weiter an. Joseph sucht einen Arzt auf, der von der Schwellung an seinem Arm umgebracht wird. Die Schwellung stammt von dem Stand Empress. Der Stand wächst schneller und schneller in seinem Körper und er muss sich etwas einfallen lassen, ihn loszuwerden ...
13
Rad des Schicksals
Jotaro und seine Gefährten reisen mit dem Auto Richtung Pakistan. Polnareff sitzt am Steuer und er holt zu einem riskanten Überholmanöver auf einer gefährlichen Bergstrecke aus. Der Fahrer des überholten Autos findet das allerdings gar nicht witzig ...
14
Die Gerechtigkeit, Teil 1
Jotaro und die anderen überleben die Attacke eines weiteren gegnerischen Stand-Nutzers und erreichen Pakistan. Sie suchen eine Gaststätte in einem kleinen Dorf auf, als sich plötzlich dichter Nebel darüber legt. Das Dorf ist still und alle Einwohner scheinen seltsam. Die Abenteurer finden eine Leiche eines Mannes, der unter seltsamen Umständen gestorben ist. Doch niemand im Dorf reagiert auf ihre Fragen. Dann tritt plötzlich eine alte Frau auf sie zu ...
15
Die Gerechtigkeit, Teil 2
Polnareff erkennt endlich, dass Enyaba ein weiterer Attentäter Dios ist. Er versucht, die anderen zu warnen, aber ihr Stand, Justice, hat die Fähigkeit, die Körper anderer zu kontrollieren. Das gesamte Dorf wird von ihr kontrolliert, sodass Polnareff keine andere Möglichkeit hat - er muss fliehen, doch wird verletzt ... und beginnt, von Enyaba kontrolliert zu werden ...
16
Die Liebenden, Teil 1
Nachdem sie Enyabas Angriff überlebt haben, erreichen Jotaro und die anderen Karichi, die Hauptstadt Pakistans. Dort treffen sie auf Dios nächsten Attentäter, Dan of Steel. Dios Befehlen folgend, tötet er ohne zu Zögern Enyaba vor ihren Augen. Der Kampf scheint einfach für die Abeuterer, doch dann beginnt der Angriff von Dans furchterregenden Stand ...
17
Die Liebenden, Teil 2
Dan of Steels Stand, die Liebenden, ist in Josephs Hirn. Dan sieht sich mit Joseph in kritischem Zustand im Vorteil und macht Jotaro zu seinem persönlichen Sklaven. Polnareff und Kakyoin betreten durch ihre Stands Josephs Gehirn und bekämpfen dort Dans Stand ...
18
Die Sonne
Jotaro und die anderen setzen ihre Reise durch die Wüste fort, um Kairo zu erreichen. Sie reisen mit Kamelen und fühlen sich stetig verfolgt, doch niemand ist zu sehen. In der Hitze bemerken sie, dass, obwohl die Zeit fortschreitet, die Sonne nicht unter-, sondern aufgeht. Doch noch immer ist kein Gegner zu sehen und die Temperatur steig ...
19
Der Tod 13, Teil 1
Kakyoin träumt davon, in einem seltsamen Vergnügungspark zu sein, in dem er die Todes-Tarotkarte findet. Während er träumt, sieht er Death 13 einen Hund umbringen. Kakyoin wacht schreiend auf, kann sich aber an nichts aus seinem Traum erinnern. Die Gruppe ziehst weiter, muss jedoch auf einmal ein Baby mit sich nehmen. Kakyoin und Polnareff schlafen im Flugzeug ein und finden sich im selben Vergnügungspark wie zuvor wieder ...
20
Der Tod 13, Teil 2
Kakyoin versucht, die anderen davon zu überzeugen, dass das Baby böse ist, doch sie glauben ihm nicht und zweifeln an seinem Zustand. Er versucht, ihnen klarzumachen, dass er nicht verrückt ist und zeigt ihnen seinen Arm, in den die Worte "Baby Stand" eingeritzt sind. Ob das so überzeugend ist?
21
Das Gericht, Teil 1
Jotaro und die anderen besuchen eine Insel im Roten Meer. Als sie die Insel erreichen, treffen sie jemanden, der wie Avdol aussieht, jedoch mit grauen Haaren ... Es ist sein Vater! Doch er scheint nicht mit der Gruppe sprechen zu wollen. Polnareff geht an den Strand und reflektiert über seine Trauer durch den Verlust seines Freundes Avdol.
22
Das Gericht, Teil 2
Polnareff belebt durch seine drei Wünsche seine Schwester wieder, wird dann aber von ihr angegriffen. Auch versucht er, Avdol wiederzubeleben. Die beiden Wiederbelebten versuchen sodann, ihn bei lebendigem Lebe zu fressen ...
23
Die Hohepriesterin, Teil 1
Jotaro und die anderen reisen nun mit einem U-Boot weiter. Sie reisen durch das Rote Meer nach Ägypten, wo Dio auf sie wartet. Doch sie werden auch unter Wasser angegriffen und haben keinen Weg, zu entkommen. Als sie gerade auftauchen wollen, wird Josephs Hand durch eine sich transformierende Kaffeetasse abgetrennt ...
24
Die Hohepriesterin, Teil 2
Jotaro und die anderen versuchen, aus dem U-Boot zu entkommen, welches aufgrund eines gegnerischen Angriffs zu sinken droht. Als die Abenteurer ihre Tauchausrüstung anlegen, greift der Stand, die Hohepriesterin, wieder an. Der gegnerische Stand ist in der Lage, seine Form zu ändern, doch Jotaro und die anderen können entkommen. Als sie beinahe ihr Ziel, das Land, erreicht haben, erleben sie eine böse Überraschung ...
25
Iggys „The Fool“ und N’douls „Geb“, Teil 1
Jojo und die anderen kommen in Ägypten an und bahnen sich ihren Weg durch die Wüste, als ein Hubschrauber auf sie zukommt. Dieser gehört der Speedwagon Foundation und bringt ihnen etwas, um das Joseph gebeten hatte.
26
Iggys „The Fool“ und N’douls „Geb“, Teil 2
Jotaro und die anderen bekommen Hilfe von Iggy, doch durch einen Überraschungsangriff von einem Wasser-Stand wird Kakyoin verletzt. Avdol versucht, eine bestimmte Strategie gegen seinen unsichtbaren Gegner einzusetzen, doch wird durchschaut. Trotz des Aufruhrs schläft Iggy weiter.
27
Zenyattas „Khnum“ und Mondattas „Thoth“
Nach ihrem Kampf mit N'doul sind Kakyoin und Avdol schwer verletzt, also ist das nächste Ziel der Gruppe ein Krankenhaus in Aswan. Polnareff findet ein Café, in dem die anderen unbeobachtet miteinander reden können, doch in Wirklichkeit ist das Café alles andere als sicher, denn die Brüder Zenyetta und Mondatta haben die Kontrolle über das Lokal übernommen ...
28
Anubis, Teil 1
Jojo und die anderen sind auf der Suche nach einem Boot nach Kairo, wo Dio auf sie wartet. In der Zwischenzeit findet Chaka am Strand in der Nähe ein Schwert. Als er es in der Hand hält, erklingt eine mysteriöse Stimme, die ihn zutiefst beunruhigt. Was ist die wahre Identität der Schwertes?
29
Anubis, Teil 2
Polnareff hat den Anubis-Stand-Benutzer Chaka besiegt, doch der Friseur, den er besucht, fängt plötzlich an, von Anubis zu reden und greift ihn an.
30
Mariahs „Bast“, Teil 1
Jotaro und die anderen kommen in Luxor an. Auf dem Weg dorthin bemerkt Joseph an einem Felsen eine gewisse Elektrizität. Davon fasziniert, geht er näher heran und bekommt einen Schock.
31
Mariahs „Bast“, Teil 2
Durch die Kraft eines gegnerischen Stands wird Josephs Körper magnetisiert. Auf der Jagd nach einer Frau, die auch eine Stand-Benutzerin zu sein scheint, berührt auch Avdol den elektrischen Strom und wird ebenfalls magnetisiert.
32
Alessis „Set“, Teil 1
Während Joseph und Avdol gegen Maria kämpfen, macht sich Jotaru langsam Sorgen um die beiden und sucht in Luxor nach ihnen. Polnareff spürt, dass jemand ihnen folgt, und konfrontiert den Mann.
33
Alessis „Set“, Teil 2
Durch die Kraft von Alessis Stand wird Polnareff in ein Kind verwandelt. Eine Frau namens Marena eilt inmitten des Chaos zu seiner Hilfe. Doch Alessis Hand folgt Polnareff in ihr Haus ...
34
D'Arby, der Spieler, Teil 1
Nach einer langen Reise erreichen Jotaro und die anderen endlich Kairo. Dort gehen sie in ein Café und fragen mithilfe eines Bildes nach dem Standort von Dios Anwesen. Tatsächlich behauptet jemand, das Gebäude schon einmal gesehen zu haben.
35
D'Arby, der Spieler, Teil 2
Nach der Niederlage gegen D'Arby verlieren Joseph und Polnareff ihre Seelen. Um diese zurückzubekommen, stellt Jotaro Star Platinums Macht zur Schau, bevor er sich D'Arby stellt.
36
Hol Horse und Mondatta, Teil 1
Hol Horse kommt auf seiner Suche nach Jotaro in Kairo an. Dort tut er sich mit einem Partner zusammen, der auch hinter den Leben von Jotaro und den anderen her ist. Dieser Partner ist niemand Geringeres als Mondatta.
37
Hol Horse und Mondatta, Teil 2
Hol Horse und Mondatta folgen Jotaro und den anderen nach Kairo, wo Hol Horse seine Finger in Polnareffs Nase steckt, wie es in Mondattas Buch steht. Doch er weiß nicht, wie er danach verfahren soll. Dann tauchen Jotaro und die anderen auf und die Situation scheint anders als vorhergesagt zu verlaufen.
38
Der Wächter der Hölle, Pet Shop, Teil 1
Jojo und die anderen suchen weiterhin nach Dios Anwesen in Kairo. Avdols Rat folgend, lassen sie einen Bettler nach dem Anwesen suchen und warten. In der Zwischenzeit wird Iggy, der allein durch die Stadt streift, von zwei großen Hunden konfrontiert. Die Hunde schrecken vor Iggys Macht zurück und jagen lieber einen Vogel. Doch als sie das Tier in ein Anwesen verfolgen, werden sie von gigantischen Eiszapfen durchbohrt. Das schockiert Iggy, und er sieht einen Falken auftauchen ...
39
Der Wächter der Hölle, Pet Shop, Teil 2
In der Kanalisation liefert sich Iggy ein Kampf um Leben und Tod mit dem Falken, der Dios Anwesen bewacht, Pet Shop. Pet Shop kennt keine Gnade und greift Iggy mit atemberaubender Schnelligkeit an. Iggy, der verletzt ist, rennt in den Fluss und versucht , einen Schutzschild aus Dreck zu erschaffen, doch er unterschätzt Pet Shops Fähigkeiten ...
40
D'Arby, der Spieler, Teil 1
Trotz Iggys Verletzungen schaffen es Jojo und die anderen schließlich bis zu Dios Anwesen. Als sie das Gebäude betreten, wartet ein Butler namens D'Arby Younger auf sie. Er ist der jüngere Brüder von D'Arby Elder und verwendet sofort seinen Stand, Atums Kraft.
41
D'Arby, der Spieler, Teil 2
Der Kampf um die Seelen mit D'Arby geht weiter. Kakyoin fordert D'Arby zu einem Rennspiel heraus, doch verliert am Ende und D'Arby stiehlt seine Seele. Bevor Joseph Zeit hat, zu reagieren, sucht sich Jotaro das nächste Spiel aus.
42
Das Miasma der Leere, Cool Ice, Teil 1
Das Baseballspiel mit D'Arby in Dios Anwesen geht weiter. Aus irgendeinem Grund kündigt Jotaro gegenüber D'Arby seine Pitches an. Das findet D'Arby verdächtig, doch wegen seiner Stand-Fähigkeiten ist er davon überzeugt, am längeren Hebel zu sitzen.
43
Das Miasma der Leere, Cool Ice, Teil 2
Nach einer langen, harten Reise muss die Gruppe plötzlich einem Freund Lebewohl sagen. Weil das so unerwartet kommt, kann Polnareff seine Gefühle nicht zurückhalten. Er schwingt sein Schwert gegen den unsichtbaren Feind, doch ohne Erfolg.
44
Das Miasma der Leere, Cool Ice, Teil 3
Polnareff wird durch Cool Ices gnadenlose Angriffe bis an seine Grenzen getrieben. Er bereitet sich schon auf seinen Tod vor, doch in der letzten Minute rettet ihn der schwer verletzte Iggy. Iggy nutzt den letzten Rest seiner Energie, doch sein Stand verliert an Kraft.
45
Dios World, Teil 1
Polnareff steht schließlich Dio gegenüber. Polnareff weigert sich, Dios Einladung, ihm zu folgen, nachzukommen und der Kampf geht los. Er entfesselt seinen Silver Chariot, um die Identität von Dios Stand zu enthüllen. Doch in der entscheidenden Auseinandersetzung mit Dios Stand, The World, zerbricht die Wand zwischen ihnen ...
46
Dios World, Teil 2
Der Schauplatz des Kampfes ist das nächtliche Kairo. Joseph und Kakyoin flüchten während sie kämpfen vor Dio, während Jotaro und Polnareff ihm hinterherjagen. Inmitten des Chaos behauptet Kakyoin, einen Weg gefunden zu haben, um Dios Stand zu identifizieren. Dio, der Kakyoin jagt, fällt in die Falle von Hierophant Green, doch dann ...
47
Dios World, Teil 3
Durch die Nachricht, die Kakyoin hinterlassen hat, gelingt es Jojo, die Kraft von The World zu identifizieren, doch kurz darauf wird er von Dio bewusstlos geschlagen. Jotaru greift mit Star Platinum The World an, doch kommt gegen Dios Kräfte nicht an. Dann bereitet sich Dio auf den finalen Schlag vor ...
48
Nach langer Reise heißt es Abschied nehmen, meine Freunde
Durch Polnareffs wundersamen, lebensgefährlichen Trick gelingt es Jotaro schließlich, Dio zu treffen. Der verletzte Dio versucht, in der gestoppten Zeitspanne zu fliehen, doch Jotaro will das verhindern.
3. Diamond is Unbreakable (39 Episoden)
Wir schreiben das Jahr 1999: 11 Jahre sind nach dem verzweifelten Kampf gegen Dio in Ägypten vergangen. Jotaro trifft sich mit Josuke Higashikata, dem nichtehelichen Sohn seines Großvaters Joseph Joestar. Er findet heraus, dass sich eine neue Bedrohung in Morioh City aufhält: der Bow and Arrow.
01
Jōtarō Kūjō! Trifft Jōsuke Higashikata
Jōtarō ist auf den Weg in eine kleine Stadt in Japan. Da soll ein unehelicher Sohn von Joseph Joestar leben, dem ein Teil des Erbes zustehen würde. Doch besagter Jōsuke hat auch so einige Macken von seinem Vater geerbt …
02
Jōsuke Higashikata! Trifft Angelo
Jōsuke trifft auf den schrecklichen und brutalen Bösewicht Angelo. Er ruft Jōtarō an, um zu fragen, was zu tun sei. Doch könnte es bereits zu spät sein …
03
Die Nijimura-Brüder, Teil 1
Angelo behauptet, seinen Stand dadurch erhalten zu haben, dass ihm jemand mit einem Bogen einen Pfeil in den Mund schoss – und dass dieses Artefakt mit Dio zu tun habe. Jōtarō hält die Gefahr in der Stadt für gebannt und möchte danach suchen, doch Kōichi und Jōsuke kommen an einem merkwürdigen Haus vorbei, das eigentlich leerstehen sollte ...
04
Die Nijimura-Brüder, Teil 2
Jōsuke stürzt in das merkwürdige Haus, um den tödlich verwundeten Kōichi zu retten und zu heilen. Doch in der Dunkelheit lauert ein Stand, der nur darauf wartet, dass Jōsuke diesen Rettungsversuch unternimmt …
05
Die Nijimura-Brüder, Teil 3
Jōsuke und Kōichi können Keichō besiegen. Als sie tiefer in das Haus vordringen, hören sie seltsame Geräusche aus einem dunklen Raum. Als Jōsuke in betreten möchte, greift eine monsterhafte Hand nach Kōichis Bein ...
06
Kōichi Hirose (Reverb)
Auf dem Weg zur Schule überfährt Kōichi versehntlich einen Sack mit einer Katze. Ihn plagen Schuldgefühle, die von einem jungen Mann noch bestärkt werden. Dieser scheint seinen Nutzen daraus ziehen zu wollen ...
07
Toshikazu Hazamada (Show Off)
Tamami erzählt Jōsuke und Kōichi davon, dass es noch einen weiteren Standnutzer in der Schule geben soll. Die beiden beschließen dem nachzugehen und finden sich schon bald in einer ziemlich verzwickten Lage wieder ...
08
Yukako Yamagishi verliebt sich, Teil 1
Da ist es passiert: Ein hübsches Mädchen hat sich in Kōichi verguckt und gesteht ihm ihre Liebe. Kōichi ist im ersten Moment von der Situation überfordert – und das wird nicht besser, denn das Mädchen ist eifersüchtig, anhänglich und hat beständige Haare ...
09
Yukako Yamagishi verliebt sich, Teil 2
Kōichi ist noch immer Gefangener von Yukako. Doch als diese für das Abendessen noch etwas Öl besorgen möchte, wittert Kōichi seine Chance, aus dem Liebesnest zu fliehen ...
10
Gehen wir italienisch essen
Jōsuke und Okuyasu besuchen ein brandneues italienisches Restaurant in Moriō. Hier gibt es keine Speisekarte, sondern der Koch, Tonio, schätzt mit einem Blick ab, was dem Kunden am besten bekommt. Er möchte sich um Okuyasus Wohlbefinden kümmern und bietet ihm verschiedene Speisen an, die ungeahnte Wirkung zeigen …
11
Chili Pepper, Teil 1
Da will sich Jōsuke einfach einen Abend mit Videospielen vertreiben, doch Chili Pepper taucht wieder auf und vermiest ihm den Abend. Und schlimmer noch, er scheint um einiges stärker geworden zu sein und niemand weiß, wo sein Nutzer sein könnte. Doch Jōtarō hat da einen alten Bekannten, der ihnen helfen könnte ...
12
Chili Pepper, Teil 2
Chili Pepper möchte den mit dem Boot ankommenden Joseph Joestar umbringen. Jōsuke und die anderen eilen zum Hafen, um ihn irgendwie aufzuhalten. Sie vermuten, dass Chili Pepper mit irgendeinem Trick an Bord gelangen möchte, bevor das Schiff den Hafen erreicht ... Doch unerwartet stellt sich ihnen dort auch der Nutzer des Stands ihnen entgegen ...
13
Wir haben was Krasses gefunden!
Jōsuke und sein Vater Joseph Joestar finden auf weiter Flur einen Standnutzer der etwas anderen Art. Es brechen harte Zeite für Jōsukes Ersparnisse an.
14
Lasst uns den Manga-Zeichner zu Hause besuchen – Teil 1
Kōichi und Hazamada erkennen ihre gemeinsame Vorliebe für den Manga eines besonders talentierten Zeichners, der zufällig in Moriō wohnt. Sie beschließen, ihn zu besuchen, um sich Autogramme zu holen.
15
Lasst uns den Manga-Zeichner zu Hause besuchen – Teil 2
Kōichi steht unter Kontrolle eines wahnsinnigen wie genialen Manga-Zeichners. Doch Jōsuke und Okuyasu scheinen zu bemerken, dass etwas mit Kōichi nicht stimmt. Die Frage ist nur, ob sie auch etwas dagegen tun können …
16
Gehen wir jagen!
Jōtarō lädt Jōsuke ein, mit ihm auf die Jagd zu gehen. Aber nicht irgendeine Jagd! Gejagt wird ein Ratte, die offenbar – nachdem Otoishi sie mit Pfeil und Bogen abgeschossen hatte – eigene Stand-Kräfte erhalten hat und nun gehörig die Abwasserkanäle aufmischt ...
17
Rohan Kishibes Abenteuer
Rohan Kishibe möchte die Gegend seiner Kindheit wiedersehen, nur ist die Karte von Moriō merkwürdig. Also bittet er Kōichi um Hilfe. Nur scheint es wirklich mehr Straßen in der Stadt zu geben, als da sein sollten. Und ganz geheuer sind die auch nicht. Ob ein weiterer Stand-Nutzer da seine Finger im Spiel hat?
18
Shigechis Ernte (Harvest), Teil 1
Als er seinen Kontostand in der Bank überprüft, muss Josuke feststellen, dass sein alter Herr ihm das Konto ordentlich leergeräumt hat. Dabei wollte er sich doch so schöne Schuhe davon kaufen. Stützig wird er aber, als urplötzlich ein Stand auftaucht, der aber keine Kampfhandlung ausführt, sondern sich nur mit einem 1-Yen-Stück aus dem Staub macht …
19
Shigechis Ernte (Harvest), Teil 2
Da hat man das große Los gezogen und anscheinend 5 Millionen Yen gewonnen. Nur will erst mal der Bankangestellte überzeugt werden, dass hier kein Betrug vorliegt … Und wie man das Geld letztlich aufteilen möchte, nun ja, das muss man wohl auch noch ausramboen …
20
Yukako Yamagishi träumt von Cinderella
Yukako trauert noch immer Kōishi hinterher. Doch schöpft sie Hoffnung, dass es doch noch was werden könnte zwischen den beiden, als sie den Salon Cinderella entdeckt, der nichts weniger verspricht, als ein Makeup anzubieten, dass einen die Liebe finden lässt …
21
Yoshikage Kira will seine Ruhe haben – Teil 1
Eigentlich will Yoshikage Kira einfach nur seine Ruhe haben und mit der liebsten ein leckeres Sandwich essen. Doch durch einen blöden Zufall vertauschen sich die Sandwichtüten und Kiras Sandwich fällt in die Hände von Shigeshi, was schreckliche Folgen haben könnte ...
22
Yoshikage Kira will seine Ruhe haben – Teil 2
Shigechi hat den Serienmörder, Yoshikage Kira, auf frischer Tat ertappt. Kira setzt alles daran, Shigechi zum Schweigen zu bringen und demonstriert ihm die Macht seines Stands Deadly Queen. Wird Shigechis Harvest dieser Bedrohung gewachsen sein?
23
Heart Attack, Teil 1
Jōtarō und Kōichi sind noch im Laden, in dem sie auf Yoshikage trafen, der dort seinen Anzug zur Reparatur hatte. Doch bevor sie ihm folgen können, müssen sie erst mal mit dem Bombenangriff Heart Attack seines Stands klarkommen …
24
Heart Attack, Teil 2
Kōichi hat einen Weg gefunden, den Bomben-Stand Heart Attack auf Abstand zu halten. Doch Yoshikage Kira findet ihn und Kōichi muss sich nun auch gegen ihn direkt wehren. Scheinbar wehrlos bleibt ihm nur die Hoffnung, dass Jōsuke und Okuyasu bald eintreffen …
25
Heart Father
Auf der Suche nach Hinweisen, die vielleicht auf Kiras neues Aussehen schließen lassen, begibt sich Josukes Gang in Yoshikage Kiras verlassenes Haus. Doch so verlassen ist dieses Haus wohl doch nicht.
26
Hier kommt der Schnick-Schnack-Schnuck-Junge!
Um seinen Sohn Kira zu schützen, möchte dessen Vater mithilfe des Pfeils weitere Stand-Nutzer erschaffen. Stutzig wird er, als der Pfeil einen Jungen erwählt, der nur Schnick-Schnack-Schnuck im Kopf hat. Doch verfügt dieser über erstaunliche Kräfte …
27
Ich bin ein Alien
Seltsamer als ein Elf in Moria ist nur ein Alien in Moriō. Von daher nicht verwunderlich, dass die Schote niemand glauben mag. Aber andererseits … Mit so einem waschechten Alien könnte man die Finanzierung seiner Sommeraktivitäten sicherstellen …
28
Highway Go Go, Teil 1
Jōsuke und Rohan sind in ihrem Würfelspiel vertieft, doch langsam glaubt Rohan nicht mehr, dass Jōsuke fair spielt. Zudem taucht ein weiterer Stand-Nutzer auf, und der arbeitet ebenfalls mit nicht ganz koscheren Mitteln …
29
Highway Go Go, Teil 2
Josuke entkommt aus dem Tunnel, doch wird er von dem mysteriösen Stand Highway Go Go verfolgt. Nicht nur steht ihm eine rasante Flucht bevor, sondern er muss gleichzeitig auch noch den Stand-Nutzer herausfinden, um nicht nur sein, sondern auch Rohans Leben zu retten …
30
Katzen lieben Yoshikage Kira
Yoshikage Kiras heiles Familienleben droht aus dem Ruder zu laufen, als eines Tages ein Kätzchen in den Keller zieht. Denn ein seltsames Loch im Hals könnte vermuten lassen, dass es sich bei dem niedlichen Kätzchen um einen gefährlichen Stand-Nutzer handelt …
31
15. Juli (Donnerstag) – Teil 1
Es könnte ein so normaler Tag sein, doch auf dem Schulweg treffen Jōsuke und Okuyasu auf einen ziemlichen Spinner, der sich in einem alten Strommasten häuslich niedergelassen hat …
32
15. Juli (Donnerstag) – Teil 2
Es ist der 15. Juli. Ein Tag wie jeder anderer in Moriō. Na ja, fast ... Würde nicht ein Alien in einem Strommasten festhängen, ein merkwürdiger Architekt sich angeflammte Häuser anschauen, Schulkinder und Mutter spurlos verschwinden und neue Stand-Nutzer auf den Plan treten. Obwohl …
33
15. Juli (Donnerstag) – Teil 3
Jōsuke hat mit der Hilfe von Yūya Fungami den Entführer von Kōichi ausfindig machen können, doch dieser hat einen ebenfalls mächtigen Stand … Und Rohan muss feststellen, dass es doch keine so gute Idee war, dem eingeladenen Architekten statt nur die Schäden zu zeigen, auch dessen Rücken begutachten zu wollen …
34
15. Juli (Donnerstag) – Teil 4
Rohan hat den gemeinen Stand Cheap Trap Huckepack. Und das könnte gefährlich werden, seine letzte Chance: Irgendwie ungesehen durch die Stadt zum Moriō Grand Hotel kommen … Anderenorts juckt es Kira bereits mächtig in den Fingernägeln …
35
Bites the Dust – Teil 1
Kira wurde von Hayato überraschend überrumpelt, als er ihn zur Rede stellen wollte. Das bringt Kira gehörig aus der Fassung und lässt ihn Dinge tun, die er so nicht wollte. Was besonders deshalb problematisch für ihn werden könnte, da Rohan seine Spur aufgenommen hat …
36
Bites the Dust – Teil 2
Und sein Tag beginnt erneut. Hayato muss erneut den Morgen erleben, da er mit Kira uns seiner Mutter frühstücken muss, mit Kira zur Schule geht und den Tod von Rohan Kishibe miterleben muss. Doch in seiner Verzweiflung beschließt Hayato aus dem Kreislauf des Schicksals auszubrechen …
37
Shining D (Diamond) is Unbreakable -Teil 1
Für Hayato hat der Tag erneut begonnen. Doch das Schicksal hat bestimmt, dass Rohan und all die anderen sterben werden. Also tut Hayato sein Bestes, um das Schicksal zu besiegen. Doch sein Plan, Kira mit Hilfe von Stray Cat zu töten, ist fehlgeschlagen …
38
Shining D (Diamond) is Unbreakable -Teil 2
Jōsuke ist auf Kira getroffen und mit dem toten Okuyasu und Hayato in ein Haus geflüchtet, um sich vor Kiras Fähigkeit in Sicherheit zu bringen und in den Nahkampf zu locken. Doch Kira hat noch ganz andere Tricks auf Lager …
39
Auf Wiedersehen, Moriō – Das Herz aus Gold
Die entscheidende Konfrontation mit Yoshikage Kira ist im vollen Gange. Doch gerade als sich alle versammeln und es keinen Ausweg mehr für Kira gibt, zündet dieser sein Bites the Dust – seine Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen!
4. Golden Wind (39 Episoden)
Zwei Jahre nach den Ereignissen von »JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable«. Koichi Hirose reist auf den Wunsch Jotaro Kujos hin ins italienische Neapel, um nachzuprüfen, ob DIO ein Kind hat, und wird dort direkt von Giorno Giovanna ausgeraubt. Giorno Giovanna ist dabei aber kein normaler Kleinkrimineller, denn er ist ebenso wie Koichi ein Stand-Nutzer.
01
Golden Wind
Neapel, Italien. In einem rauen Milieu versucht sich der junge Giorno Giovanna durchzuschlagen - und beweist dabei auch ein besonderes Geschick. Und zu dieser Zeit kommt auch Koichi in der Stadt an, er soll für Jotaro ein paar Informationen in einem delikaten Fall einholen ...
02
Bucciarati erscheint
Giorno ist das Kind von DIO Brando. Und er wächst unter widrigen Umständen auf, in einer von Kriminalität zerrütteten Stadt. Unbemerkt für ihn erwachen seine Stand-Kräfte, die einen Hoffnungsschimmer verheißen, aber ihn auch zum Ziel tödlicher Gegner machen, wie etwa Bruno Bucciarati, der ihn mit seinen Standkräften in die Zange nimmt.
03
Ein Treffen mit den Gangstern hinterm Wall
Giorno möchte Gang-Star werden. Bucciarati willigt sogar ein, ihm einen der Capos seiner Bande vorzustellen. Doch ist dieser kein gewöhnlicher Mann und bei seiner Vorstellung muss sich Giorno einem bizarren Test unterziehen ...
04
Beitritt zur Gang
Giorno hat als Loyalitätsbeweis den Auftrag bekommen, ein entzündetes Feuerzeug 24 Stunden vor dem Erlöschen zu beschützen. Doch durch unglückliche Umstände ging das schon recht bald schief – und das Wiederentzünden des Feuerzeugs hat einen mächtigen und gefährlichen Stand zum Vorschein gebracht, der es auf ihn abgesehen hat und offensichtlich nicht vor Mord zurückschreckt.
05
Finde Polpos Nachlass!
Polpo, einer der Capo von Passione, ist tot, was die gesamte Organisation in helle Aufregung versetzt. Nicht nur, dass die Position neu besetzt werden muss, es geht auch das Gerücht um, dass Polpo noch einen beachtlichen Schatz versteckt hat, bevor er damals ins Gefängnis ging ...
06
Der Gegenangriff von Moody Jazz
Um Polpos versteckten Schatz zu heben, ist das Team von Bucciarati unterwegs auf die Insel Capri. Doch auf dem Weg wurden sie angegriffen - nur fehlt jede Spur von dem Angreifer. Und auch die Angegriffenen sind wie vom Nichts verschluckt. Und es wird dringend, dieses Rätsel zu lösen ...
07
Der Auftritt von Six Bullets, Teil 1
Die Truppe konnte ihren Angreifer auf dem Boot noch überwältigen. Doch nun ist die Frage, ob er allein gearbeitet hat oder er Kameraden hatte. Denn im letzteren Fall könnte es noch sehr gefährlich werden, Polpos Nachlass zu heben.
08
Der Auftritt von Six Bullets, Teil 2
Auf Capri angekommen, verfolgt Mista den unbekannten Sale, der dort auf das Eintreffen ihres Bootes wartet und es auf dem Schatz von Polpo abgesehen hat. Doch scheinen die Pistolenschüsse bei ihm nicht ganz die erwartete Wirkung zu haben ...
09
Der erste Auftrag vom Boss
Die Angreifer aus dem Weg geschafft wollen Bucciarati und seine Kumpanen endlich den Schatz von Polpo heben. Jedoch wartet bereits ein weiterer Auftrag auf sie – und der stammt vom Boss persönlich …
10
Das Team der Auftragsmörder
Auf dem Weg zum Einkaufen wurde Narancia von einem gewissen Formaggio abgefangen. Dieser verfügt über die Fähigkeit, sich und andere Dinge schrumpfen zu lassen. Eine problematische Situation für Narancia, denn nicht nur muss er das Rätsel durchschauen, er muss auch entkommen, ohne den Aufenthaltsort der Tochter vom Boss preiszugeben.
11
Narancias Li’l Bomber
Nachdem Narancia beim Einkaufen von Famaggio überrascht und angegriffen wurde, ist zwischen den beiden ein harter Kampf entbrannt. Narancia konnte einen guten Konter anbringen, aber noch immer schrumpft er und seine Kräfte lassen nach ...
12
Der zweite Auftrag vom Boss
Giorno, Abbachio und Fugo wurden nach Pompeiji geschickt, um dort einen Schlüssel für ein Gefährt zu finden, dass die Tochter vom Boss in Sicherheit bringen würde. Doch der Feind lässt keine Ruhe und ist ihnen bereits auf den Fersen ...
13
Mirror Man und Purple Smoke
In Pompeji ist die Gruppe um Giorno von dem Feind abgefangen worden, der die Fähigkeit besitzt, Personen nach Belieben in eine Spiegelwelt zu ziehen - und Stand-Nutzer von ihrem Stand zu trennen. Ohne Verluste wird der Trupp seine Mission wohl nicht erfüllen können, wenn es überhaupt jemand überlebt ...
14
Schnellzug nach Florenz
Nachdem sie den Schlüssel gefunden haben, sollen sie nun das geheimnisvolle Gefährt suchen, das mit diesem aufgeschlossen werden kann. Aber das ist ausgerechnet im Bahnhof und die Fahrt geht scheinbar auch mit dem Zug. Und an einem solch bevölkertem Platz ist es schwierig, unerkannt zu bleiben ...
15
The Thankful Death, Teil 1
Bucciarati und sein Team reisen in der Schildkröte mit Trish und mit dem Zug Richtung Florenz. Doch der Feind hat sich nicht täuschen lassen, Pesci und Prosciutto sind ebenfalls im Zug und letzterer hat mit seinem Stand The Thankful Dead einen zugweiten Alterungsprozess in Gang gesetzt, der alle rapide altern lässt. Nun ist es an Mista, ihn schnell genug ausfindig zu machen und auszuschalten ...
16
The Thankful Death, Teil 2
Sein Team befindet sich im fortgeschrittenen Stadium der Alterung. Bucciarati hat nur eine Wahl: Untere Aufopferung des eigenen Lebens den gefährlichen gegnerischen Stand-Nutzer aus dem Zug zu bugsieren und damit den Alterungsprozess seiner Freunde aufzuheben, damit diese Trish weiterhin beschützen können.
17
Babyhead
Giorno, Bruno, die Jungs und Trish sind dem Angriff im Zug entkommen und wieder auf der Flucht. Eigentlich sollten sie unbemerkt entkommen sein, aber eine Stand-Fähigkeit des Feindes ist besonders perfide und hat eine sichere Möglichkeit, der Gang zu folgen …
18
Auf nach Venedig!
Giorno konnte Babyhead noch mal abwehren. Mit der Gefahr aus dem Weg, erhält das Team mit dem Auftrag, Trish zu schützen, eine weitere Anweisung vom Boss. Und damit eine weitere gefährliche Aufgabe ...
19
White Ice
Vor Venedig lauerte Giorno und Mista einer der Attentäter auf, der ihnen mit einem fiesen Eis-Stand das Leben gehörig erschwert. Und wenn sie ihr Leben nicht ganz verlieren wollen, werden die beiden sich nicht nur anstrengen, sie werden auch Opfer bringen müssen ...
20
Die letzte Mission vom Boss
Die beschaffte Disc enthält die letzten Anweisungen, wie Trish ihrem Vater, dem Boss der Familie, zu übergeben ist. Die Anweisungen sind detailliert und lassen keine Abweichungen zu. Das ist nun die Chance für Bruno, endlich in Erfahrung zu bringen, wer der Boss ist. Aber ganz ungefährlich wird auch dieser Weg nicht …
21
Das Geheimnis von Emperor Crimson
Bruno hat Trish zu ihrem Vater, dem Boss der Familie Passione, gebracht. Doch als er erfährt, dass dieser nichts Gutes im Sinn hat, schreitet er zur Tat und begeht Verrat. Doch der Boss ist ein mächtiger Mann mit einer mächtigen Stand-Fähigkeit. Und Verrat bleibt nicht unvergolten.
22
Das „G“ in Guts
Nun Vogelfrei muss die Bande schauen, wie sie aus Venedig entkommen kann - und wie es weitergehen soll. Aber erst mal muss man sich ein wenig stärken. Und tatsächlich bringt das einige interessante neue Informationen ans Licht ... Und neue Feinde.
23
Crush und Talking Mouth
Eigentlich hoffte die Truppe auf eine kurze Verschnaufpause, doch werden sie in Venedig von einem Team Stand-Nutzer unter dem Befehl vom Boss angegriffen. Diese arbeiten auf sehr perfide Weise und der arme Narancia hat deshalb seine liebe Mühe, seinen Gefährten über die Gefahr in Kenntnis zu setzen.
24
Notorious Chase
Nachdem sie den Angriff der Elite-Krieger abgewehrt hat, möchte die Truppe nun per Flugzeug nach Sardinien reisen, um dort den Spuren zu der Vergangenheit vom Boss nachzuspüren. Doch auch diese Reise wird für sie kein Zuckerschlecken ...
25
Spicy Lady
Die Truppe ist noch immer auf ihrem Flug nach Sardinien. Doch Notorious Chase ist noch nicht besiegt und schleicht sich wieder ein, während Trish allein ist.
26
Eine kleine Geschichte aus der Vergangenheit ~Mein Name ist Doppio~
Doppio ist ein seltsamer Mensch, schon die Umstände seiner Geburt waren mehr als rätselhaft. Doch auch wenn er von Natur aus furchtsam ist und nicht die hellste Kerze am Baum, wird er in die Angelegenheiten rund um Trish und das Oberhaupt der Passione-Familie hineingezogen. Und ganz offensichtlich ist ihm auch selbst an sich so einiges unklar geblieben ...
27
Emperor Crimson vs. Metallic
Doppio war auf Sardienien auf den Meuchelmörder Risotto Nero getroffen und dieser hat mit seinem Metallic einen wahrhaft furchterregenden und geheimnisvollen Stand. Doch Doppio ist nicht nur ein Vertrauter vom Boss, er hat auch Zugriff auf dessen Stand Emperor Crimson - und so kommt es zu einem seltsamen Kampf der beiden, in der es darum gehen wird, wer den anderen am schnellsten durchschaut.
28
Unter dem Himmel, kurz vor dem Fall
Risotto war im Kampf gegen den Boss in letzter Sekunde doch noch gescheitert. Doch auch dieser ist stark geschwächt und das Team um Bucciarati hat sie entdeckt. Eine brenzlige Situation, zudem auch Abbacchio Zeit benötigt, um mit seinem Stand den Photographen zu entdecken, der damals vor 15 Jahren das Bild von Trishs Mutter schoss ...
29
Auf zum Kolosseum in Rom!
Mit dem letzten Atemzug hat Abbacchio seinen Kameraden noch das Gesicht vom Boss zeigen können. Doch nun ist die Frage, wie es weitergehen soll. Da erhalten die Jungs einen unverhofften Anruf ...
30
Green Tea und Sanctuary, Teil 1
In einem Fischerdorf nahe Rom angekommen, sehen sich die Kumpanen um Bucciarati bereits einer neuen Gefahr ausgesetzt. Zwei weitere Stand-Nutzer wurden vom Boss auf sie angesetzt, ein Team, das selbst der Boss nur äußerst ungerne hervorholt ...
31
Green Tea und Sanctuary, Teil 2
Auf dem Weg zum Kolosseum in Rom ist die Bande um Bruno auf Secco und Cioccolata gestoßen, ein höchst gefährliches Duo von Stand-Nutzern. Diese stellen nicht nur für die Truppe eine Gefahr dar, ganz Rom könnte ihren Umtrieben zum Opfer fallen und schlimmer noch: Auch der mysteriöse Fremde, der auf sie wartet.
32
Green Tea und Sanctuary, Teil 3
Mit Cioccolata aus dem Weg scheint die Gefahr fürs Erste gebannt. Doch dieser Eindruck täuscht, denn Secco ist alleine weit gefährlicher als erwartet. Und Bruno wird sich einiges einfallen lassen, um zu verhindern, dass Secco noch vor ihm das Kolosseum erreicht und ihm das Geheimnis um den Pfeil abspenstig macht.
33
Sein Name ist Diavolo
Die Truppe ist nun fast beim Kolosseum angekommen, wo sie der geheimnisvolle Fremde erwartet. Doch Brunos Körper scheint langsam seinen Dienst einzustellen und der Junge, der ihm in seiner Not unter die Arme greift, ist Doppio, der engste Vertraute vom Boss ...
34
Leise erklingt das Requiem, Teil 1
Polnareff erwartete die Truppe um Bucciarati am Kolosseum in Rom. Doch durch einen Trick erreichte ihn der Boss noch vor ihnen und tötete ihn. Bizarrerweise tauchte aber eine unbekannte Gestalt aus und ein jeder fiel in tiefen Schlaf, aus dessen Erwachen noch eine große Überraschung auf alle warten sollte …
35
Leise erklingt das Requiem, Teil 2
Da Silver Chariot den Pfeil erhielt und zu Requiem wurde, vertauschten sich auch die Seelen der in der Nähe befindlichen Leute. In dieser Konfusion findet die Truppe Bruno im Körper des Bosses wieder. Also müsste sich der Boss in dessen befinden. Solange also Bucciaratis Körper noch nicht erwacht ist, muss der Pfeil an den Mann gebracht werden ...
36
Diavolo taucht auf
Requiem hat die Seelen aller vertauscht und ist noch immer im Besitz des Pfeils. Dieser sollte ihm schleunigst abgenommen werden, denn der Körpertausch hat langsam auch Auswirkungen auf Leib und Seele. Aber noch ein weiteres Problem steht im Raum: Wo ist eigentlich Diavolo?
37
Der König der Könige
Diavolo hat einen Weg gefunden, wie man Requiem besiegen und - entscheidender - ihm den Pfeil abnehmen kann. Der Kampf beim Kolosseum geht in eine heiße Phase, da der Boss nun die Macht des Pfeiles zu seiner eigenen machen möchte ...
38
Golden Wind Requiem
Giorno hat den Pfeil erhalten und seinen Golden Wind zu Requiem gemacht, um den Boss zu besiegen. Dieser bekommt nun die Folgen zu spüren, aber auch eine alte Geschichte vor den Ereignissen der Reise wird wieder aktuell ...
39
Der schlafende Sklave
Ein Bildhauer, der verdächtigt wird, die Tochter des Floristen umgebracht zu haben, stellt sich ebenfalls als ein Stand-Nutzer heraus, der eine sonderbare Fähigkeit besitzt. Nicht nur müssen Mista und Bucciarati alles tun, um mit dem Leben davonzukommen. Es deutet sich auch ein bitteres Schicksal an ...
5. Stone Ocean (38 Episoden)
Zehn Jahre nach den Ereignissen von »JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind«.
01
Meer aus Stein
Jolyne landet 2011 in Florida unter falschem Verdacht im Gefängnis und stellt fest, dass sie durch einen Gegenstand von ihrem Vater plötzlich rätselhafte Kräfte hat.
02
Gefangene FE40536: Jolyne Cujoh
Jolyne lernt das Green-Dolphin-Street-Gefängnis und ihre hinterlistige Zellengenossin Gwess kennen, die sich Jolynes Amulett und eine neue Kraft aneignet.
03
Der Besucher: Teil 1
Jolyne lebt sich im Gefängnis ein, doch ein geheimnisvoller Junge überbringt ihr eine ominöse Botschaft. Später bekommt sie Besuch von ihrem Vater und einem Widersacher.
04
Der Besucher: Teil 2
Johngalli A., ein Anhänger Dios, sinnt auf Rache. Um Jotaro und Jolyne zu helfen, riskiert der Junge seine Sicherheit – doch Jolyne will ihn nicht zurücklassen.
05
Gefangene der Liebe
Vater und Tochter versuchen der Falle im Besucherraum und dem Gefängnis zu entkommen, doch ein gegnerischer Stand nimmt Jotaro zwei CDs ab – eine davon mit Star Platinum.
06
Ermes’ Aufkleber
Jolyne kehrt ins Gefängnis zurück, um Jotaros CDs zu holen. Ermes Costello entdeckt ihre neue Fähigkeit und einen angegriffenen Wachmann – bevor auch sie attackiert wird.
07
Wir sind zu sechst!
Nachdem Menschen vom Bauernhof des Gefängnisses verschwinden, melden sich Jolyne und Ermes freiwillig zur Suche, um sich nach Pale Snake und den CDs umsehen zu können.
08
F.F.
Jolyne und Ermes lösen das Rätsel um den Stand F.F. und dessen Anwenderin – die zugibt, Pale Snake geholfen zu haben, um ihre Stands zu stehlen.
09
Schuldeneintreiber Mary Lynn Manson
Father Pucchi, der Pale Snake benutzt hat, erscheint. Ein Baseballspiel gegen Miraschon im Hof eskaliert, als F.F. und Stone Ocean hinzukommen.
10
Operation: Wilder Wächter (Geh in den Hof!): Teil 1
Mithilfe von Emporio und seinem Freund Weather Forecast eilt Jolyne zum Hof, um Jotaros Stand-CD an die Speedwagon Foundation zu übergeben.
11
Operation: Wilder Wächter (Geh in den Hof!): Teil 2
Father Pucchi erhält belastende Informationen. Als sich der Kampf fortsetzt, werden Jolyne und Weather durch Jumpin’ Jack Sparks Fähigkeiten geschwächt.
12
Warnung vor sintflutartigen Regenfällen
Jolyne erreicht den Hof. Pucchi erinnert sich an sein Gespräch mit Dio und seinen Grund für die Jagd auf Jotaro, als Weather giftige Frösche freisetzt.
13
Liebe und Rache: Teil 1
Realizing she hasn't seen Ermes for a few days, a curious Jolyne looks into her past and discovers that she came to the prison for a certain purpose.
14
Liebe und Rache: Teil 2
F.F. and Jolyne try to assist Ermes in her fight against Sports Maximum, but they struggle against his Stand's ability to control the dead.
15
Ultrasicherheitstrakt
In a bid to find the bone, Jolyne intentionally gets sent to the Ultra Security House Unit. Hoping to save her, F.F. turns to Anastasia for help.
16
Wächter Westwoods Geheimnis
The Stand Survivor sparks brawls throughout the Disciplinary Wing. While fighting off a prison guard, Jolyne realizes that he is also a Stand User.
17
Im Traum des Drachen
Jolyne ist den verbliebenen Insassen misstrauisch gegenüber und ein seltsamer Mann namens Kenzou tritt an sie heran.
18
Bei F.F.
F.F. muss beim Kampf gegen Kenzous Stand eine Niederlage einstecken und droht zu verdursten. Jolyne fleht Anastasia an, ihrer Freundin zu helfen.
19
Geburt des „Grünen“
Jolyne jagt einen seltsamen kleinen Mann, der sich mit dem Knochen aus dem Staub gemacht hat. Doch als sie ihn einholt, wächst etwas aus ihm heraus.
20
F.F. – Der Zeuge
In a boat piloted by the obedient YA-YA MA, Jolyne and Anastasia flee through the wetlands. However, YA-YA MA attacks them with an invisible ability.
21
Erwachen
Anastasia und Jolyne machen eine beunruhigende Entdeckung. F.F. verfolgt D an' G und findet heraus, wer Pale Snake kontrolliert.
22
Zeit für den Himmel! Neumond! Neuer Priester!
Weather Forecast summons some rain, which saves F.F. from the brink of destruction. They reunite with Jolyne and Anastasia, but the group gets attacked.
23
Schloss des Gefängnisses
Jolyne beschließt, das Unmögliche zu wagen: Green Dolphin zu entfliehen. Dann überbringt ihr eine Wärterin namens Mew Mew eine Nachricht von Pale Snake.
24
Gefängnisausbruch…
Dank Jailhouse Lock kann sich Jolyne nur an drei Dinge gleichzeitig erinnern. Eine wichtige Erinnerung hat sie sich jedoch auf ihre eigene Hand genäht.
25
Bohemian Ecstatic: Teil 1
Nur noch fünf Tage bis zum Neumond: Vater Pucci geht nach Norden, um sich Jolyne vom Hals zu halten. Vor einem Krankenhaus wird er aber als Geisel genommen.
26
Bohemian Ecstatic: Teil 2
Anastasia trennt sich von Weather Forecast und versucht, den eigenen Körper zurückzubekommen, nachdem der Stand Bohemian Ecstatic ihn von seiner Seele losgelöst hat.
27
Sky Guy
Jolyne und ihr Team fliegen mit Romeos Hubschrauber nach Cape Canaveral. Irgendetwas zwingt sie alle dazu, die Augenlider zu schließen.
28
Der Himmel ist nah: Noch drei Tage bis zum Neumond
Jolyne erfährt nach ihrem Kampf mit Rikiel die schockierende Wahrheit über Weather Forecast. Sie und Ermes finden im Krankenhaus ein Loch im Boden.
29
Netherworld
Jolyne wird vom Stand von Versus in der Erinnerung des Flugzeugabsturzes gefangen gehalten und springt aus dem Flugzeug, um anzugreifen, aber Versus bleibt unbeeindruckt.
30
Heavy Forecast: Teil 1
Weather Forecast kann sich wieder erinnern und seine starke Heavy-Forecast-Fähigkeit wird automatisch ausgelöst. Sie verwandelt alle Betroffenen in Schnecken.
31
Heavy Forecast: Teil 2
Vater Pucci wird geboren. Er hat einen Zwillingsbruder, der mit einem Baby vertauscht wird, dem Unheil droht. Als Erwachsener begegnet er dem seltsamen DIO.
32
Heavy Forecast: Teil 3
Jolynes Gruppe versucht verzweifelt, Weather Forecast und seinen Stand zu stoppen. In der Zwischenzeit hat Weather Forecast mit Vater Pucci eine Rechnung zu begleichen.
33
Die Anziehungskraft des Neumonds
Mit der Disc von Weather Forecast verfolgen Jolyne und ihre Verbündeten Vater Pucci nach Cape Canaveral. Puccis Körper verwandelt sich.
34
See Moon: Teil 1
Jolyne kämpft gegen Puccis neuen Stand See Moon, eine Kombination von Pale Snake und dem grünen Baby. See Moon dreht alles Berührte um.
35
See Moon: Teil 2
Obwohl See Moon Jolyne umgedreht hat, spürt Vater Pucci, dass sie noch lebt. Er verfolgt sie, um das Haus Joestar endgültig zu vernichten.
36
Maiden Heaven: Teil 1
Nachdem von Vater Pucci Lichtstrahlen ausgehen, erwachen Jolyne und ihr Team und stellen fest, dass die Schwerkraft wieder normal ist.
37
Maiden Heaven: Teil 2
Vater Puccis neuer Stand Maiden Heaven überwältigt Jolynes Gruppe durch seine schiere Geschwindigkeit. Anastasia dient als Köder, während Jotaro den Angriff vorbereitet.
38
Wunderbar ist die Welt
Die Beschleunigung der Zeit bringt das Universum an den Anfang zurück. Emporio erwacht im Gefängnis Green Dolphin Street und die Menschheit kommt in eine neue Welt.
6. Staffel 6 (0 Episode)
Extras (7 Episoden)
01
Thus Spoke Kishibe Rohan: Das Millionärsdorf
In dieser OVA trifft sich Rohan mit der Redakteurin Kyouka Izumi, weil er bis Ende des Sommers einen weiteren One-shot fertigstellen muss. Kyouka schlägt vor, dass Rohan doch über ein ganz besonderes Dorf in den Bergen schreiben und zeichnen könnte – über ein Dorf, in dem es vor protzigen Villen nur so wimmelt und deren Besitzer mysteriöserweise alle im Alter von 25 Jahren urplötzlich stinkreich geworden sind. In genau diesem Dorf möchte Kyouka ebenfalls eine Villa erwerben und nimmt Rohan mit auf die Reise. Kyouka warnt Rohan allerdings schon auf dem Weg ins Dorf davor, dass nicht jeder einfach eine solche Villa kaufen kann – nur Personen, die ein strenges Maß an Etikette einhalten können, erhalten dieses Privileg. Bald schon werden die beiden durch den Butler Ikkyuu getestet und müssen feststellen, dass der Test nicht nur ziemlich streng ist, sondern auch die Leben lieb gewonnener Menschen auf dem Spiel stehen …
02
Thus Spoke Kishibe Rohan: Mutsu-kabe Hill
Das neueste Werk handelt über die junge Naoko, die in der Villa ihrer reichen Familie ein Verhältnis mit dem Gärtner Gunpei hatte. Als sie dieses beenden wollte, weil sie eine arrangierte Ehe eingehen sollte, kam es zum Streit, in dessen Folge Naoko ihren Liebhaber versehentlich tötete. Doch obwohl dieser fast sofort verstarb, trat aus seinem Körper immer weiter Blut aus – ein offenbar nicht versiegender Strom, den Naoko in ihrer Verzweiflung trank, damit ihre Tat niemals ans Tageslicht kommen würde. Jahre später verschlägt es Rohan aufgrund von Gerüchten in dieses Gebiet. Er trifft dort auf Naoko und erfährt, dass sie auch heute noch Gunpeis Blut sammelt und mittlerweile eine seltsame Besessenheit entwickelt hat ...
03
Golden Wind Episode 13.5
Giorno ist Bucciaratis Team beigetreten und sie haben nun die Aufgabe, Trish - die Tochter vom Boss der Passione-Familie - zu beschützen. Doch auf dem Weg dorthin, hatten Giorno und seine Kumpanen schon viele Kämpfe zu bestreiten. Diese Folge wirft einen Blick darauf zurück.
04
Golden Wind Episode 21.5 - determinazione
Bruno rekapituliert noch einmal über die Erlebnisse bislang und aus welchen Begebenheiten sich die Entschlossenheit seiner Freunde im Team - wie auch seiner Feinde speist.
05
Golden Wind Episode 28.5 - destino
Mit dem letzten Atemzug konnte Abbacchio seinen Kameraden doch noch das Gesicht des Bosses zeigen. In einem Rückblick sieht man noch einmal, den Willen, die Entschlossenheit, den goldenen Weg, mit dem seine Kameraden den Weg in die Zukunft bestreiten ...
06
Thus Spoke Kishibe Rohan: Bei der Beichte
Rohan verschlägt es nach Italien, in die Stadt Venedig, nachdem er die Arbeiten an seinem Manga erst einmal auf Eis hat legen müssen. Während er eine Kirche besucht, betrachtet er dort das Innere eines Beichtstuhls. Schon bald aber gerät Rohan unfreiwillig in die Rolle des Beichtvaters, als jemand anderes den Beichtstuhl betritt und anfängt, von einer seiner Sünden zu erzählen: Vor geraumer Zeit zwang er einen halb verhungerten asiatischen Bettler dazu, schwere Getreidesäcke zu schleppen, bis dieser vor Erschöpfung verstarb. Dessen Geist erschien dem Beichtenden und schwor, Rache zu nehmen. Etliche Jahre später kehrte der Geist zurück, um seine Ankündigung in die Tat umzusetzen …
07
Thus Spoke Kishibe Rohan: Der Lauf
Dieses Mal verschlägt es Rohan an einen Ort, der mit dem Übernatürlichen ziemlich wenig zu tun hat: In ein Fitnessstudio. Dort trifft er auf den jungen Youma Hashimoto, der in kürzester Zeit zu einem berühmten Model geworden ist. Doch mit der wachsenden Bekanntheit kam auch die Eitelkeit und so verbringt Youma zunehmend mehr Zeit mit der Pflege seines Körpers, bis sein Leben schließlich nur noch daraus besteht. Rohan und Youma werden jedenfalls schnell zu Rivalen und schon bald artet ein gemeinsames Training auf dem Laufband zu einem Wettstreit mit gravierenden Konsequenzen aus …