Neue Doku-Soap

„Unser Hof“: Das ist zur neuen Sendung mit Cheyenne Ochsenknecht bekannt

28.08.2023, 11.48 Uhr
von Jenny Beck
Cheyenne Ochsenknecht erhält ihre eigene TV-Sendung.
Cheyenne Ochsenknecht erhält ihre eigene TV-Sendung.  Fotoquelle: picture alliance / AAPimages/Lueders | AAPimages/Lueders

In der zweiten Staffel von „Diese Ochsenknechts“ konnten Zuschauer zuletzt das Hochzeitsglück von Cheyenne Ochsenknecht und ihrem Nino miterleben. Nun gibt es Nachschub für alle Fans des Paares – eine Show, die sich einzig ihnen, ihrem Familienleben und dem gemeinsamen Hof widmen soll. Alle Infos zu „Unser Hof – mit Cheyenne und Nino“ findet ihr hier.

Worum geht es in „Unser Hof – mit Cheyenne und Nino“?

Was an dem Einen oder der Anderen möglicherweise vorbeigegangen ist: Die zweifachen Eltern kümmern sich neben ihrem Nachwuchs auch um eine Vielzahl von Tieren. Rinder, Schafe, Hunde, Katzen, Gänse, Hühner und Wellensittiche. All das, was man sich eben unter einem richtigen Bauernhof so vorstellt. Das junge Ehepaar nimmt sich seit 2020 gemeinsam dem Chianiahof in der Steiermark an, an dem auch Ninos Vater mitarbeitet. Auf ihrer Website heißt es, sie wollen einerseits den Fleischkonsum überdenken (Stichwort: „Weniger ist mehr“), andererseits jungen Menschen die Landwirtschaft als spannenden Beruf näherbringen. Genau dazu bekommen sie mit ihrer neuen Show „Unser Hof – mit Cheyenne und Nino“ nun die Chance.

Anders als in „Die Ochsenknechts“ geht es hier weniger um Glamour und Jetset als vielmehr um die harte Realität des Lebens zweier Jungbauern. Neben Einblicken des alltäglichen Familien- und Hoflebens verspricht die Reality-Show aber auch echten, informativen Mehrwert: Nicht nur Cheyenne und Nino, auch Experten zum Thema nachhaltige Landwirtschaft sollen zu Wort kommen. So entsteht eine einzigartige Mischung aus Reality und Dokumentarfilm, aus privaten Einblicken und landwirtschaftlichem Input.

Vier Folgen, vier Jahreszeiten

Aller Anfang liegt im Winter. So auch der Start zur Reality-Doku „Unser Hof – mit Cheyenne und Nino“. Insgesamt können sich Fans der beiden auf vier Folgen freuen, die sich jeweils auf eine der vier Jahreszeiten konzentrieren. Ausgehend vom Winter durchlaufen Cheyenne und Nino mit ihren zwei Kindern und rund hundert Tieren ein ganzes Kalenderjahr. Und die Zuschauer nehmen sie mit.

Wann startet „Unser Hof – mit Cheyenne und Nino“?

Dass sich Fans auf einen exklusiven Einblick ins Jungbauern-Leben von Cheyenne Ochsenknecht und Nino Sifkovits freuen dürfen, gab Sky bereits im März 2023 bekannt. Damals hieß es, auch die Dreharbeiten für „Unser Hof – mit Cheyenne und Nino“ seien bereits gestartet. Weitere Infos blieben bisher aus, sodass vorerst nur spekuliert werden kann, wann es endlich losgeht. Die Film-Community „Moviepilot“ datiert die Serie für 2024.

Wo wird „Unser Hof – mit Cheyenne und Nino“ zu sehen sein?

Cheyenne und Nino bleiben Sky treu. Der Medienkonzern hat Fans bereits die ersten beiden Staffeln „Diese Ochsenknechts“ gebracht, nun ermöglicht er noch spannendere Einblicke ins Leben von zwei der beliebtesten Mitglieder der Ochsenknechts.

Das könnte Sie auch interessieren