Eisladen in Los Angeles

"Goodbye Deutschland"-Auswanderer wollen Hollywood mit Protein-Eis erobern

23.01.2024, 15.39 Uhr
von Carmen Schnitzer

Breits jetzt gehören einige Promis zu den Kunden von Stephanie und Alessandro Bonaventura. Die beiden führen zwei Eisläden in Los Angeles. Doch nun will das "Goodbye Deutschland"-Paar noch mehr. Mit ihrem Protein-Eis soll das große Geschäft gemacht werden. 

Auf der Suche nach Kooperationspartnern

"Du hast nur diesen einen Schuss – und der muss sitzen", fasste "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Alessandro Bonaventura (50) in der VOX-Dokusoap die große Chance zusammen, die sich ihm und Ehefrau Stephanie (45) bot. Ihre beiden Eisläden in Los Angeles liefen zwar gut – Hollywood-Kundschaft wie Jennifer Garner (51) oder Jimmy Kimmel (56) inklusive -, doch etwas mehr Umsatz wäre durchaus wünschenswert.

Darum hatten sie den Entschluss gefasst, ihr Protein-Eis auch außerhalb ihres Ladens anzubieten und waren auf der Suche nach Kooperationspartnern gleich mit einer großen Fitnessstudiokette ins Gespräch gekommen: den weltbekannten Gold's-Gym-Studios, in deren ersten Laden einst Ende der 1960er-Jahre auch Hollywood-Legende Arnold Schwarzenegger (76) trainiert hatte!

Nach Überfall: nur noch mit Pfefferspray vor die Tür

Leider verlief der Start nicht optimal: Aufgrund personeller Probleme musste Stephanie die Präsentation vor den Verantwortlichen allein durchführen. Sie kam zwar guter Dinge davon zurück ("Allen hat's geschmeckt"), doch drei Monate später hatte sich Gold's Gym immer noch nicht entschieden.

Dabei käme eine Finanzspritze dem Paar, das 2011 in die USA ausgewandert war und nun mit den Söhnen Matteo (15) und Lucian (6) in Kalifornien lebte, gerade recht. Denn nicht nur, dass der ungewöhnlich verregnete Sommer für finanzielle Einbußen sorgte: Einer ihrer Läden war nachts von einem Unbekannten überfallen worden, entstanden war dabei ein Schaden von 5000 Dollar, umgerechnet rund 4600 Euro! Dass die Gegend immer gefährlicher zu werden schien, machte Stephanie große Sorgen: Abends gehe sie nur noch mit Pfefferspray vor die Tür.

 Bodybuilder-Paar Caro und Andreas Robens probieren das Eis

Immerhin was das Geschäftliche anging, schienen sich allerdings noch weitere Türen zu öffnen: Die "Goodbye Deutschland"-Community sei gut vernetzt ließen Alessandro und Stephanie die Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer wissen. Darum war es auch nicht verwunderlich, dass wenig später zwei altbekannte Gesichter auf dem Bildschirm erschienen, die die Fans eigentlich vor allem aus den Mallorca-Folgen kennen.

Das Bodybuilder-Paar Caro (45) und Andreas Robens (57), das 2020 das "Sommerhaus der Stars" (RTL) gewonnen hatte, stattete seinen Auswanderer-Kollegen einen Besuch ab, um deren "TONED Fitness Gelato"-Kreationen zu probieren. Schließlich arbeiten die Robens auf Mallorca als Fitnessstudiobetreiber. War das vegane, zuckerfreie und kalorienarme Protein-Eis der Bonaventuras vielleicht etwas für ihr Iron Gym?

Eine mögliche Geschäftsbeziehung?

Es sah ganz danach aus: "Hammer" fand er Geschmack und vor allem Konsistenz der Eiscreme. Bei ihren eigenen Versuchen, Eiweiß-Eis herzustellen, waren sie nämlich gescheitert: zu hart, zu kristallig sei es geraten. Tatsächlich ist es gar nicht so leicht, die zart schmelzende Cremigkeit zu erzeugen, die Genießerinnen und Genießer an Eis so lieben: "Da haben wir auch sehr lange dran getüftelt", bestätigte Stephanie. "Was habt ihr da drin – Schnaps?", vermutete Andreas, wohlwissend, dass dem natürlich nicht so ist.

Ob "Strawberry Vanilla Cake", "Chocolate Mousse Pie" und "Peanut Butter Banana" – er war von den Sorten begeistert und auch Ehefrau Caro lobte: "Das ist mega! Das würde ich blindlings so verkaufen." Na dann ... stand wohl als Nächstes ein Gegenbesuch auf Mallorca an, bei dem beide Paare die mögliche Geschäftsbeziehung weiter vertiefen konnten und es vielleicht wirklich zu einem Deal kommen würde. Sollte es so weit kommen und "Schuss" Nummer 2 sitzen, wird man davon früher oder später sicher auf VOX hören ...


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren