Neue Folge des Nordsee-Krimis

"Dünentod – Falsches Spiel": In voller Fahrt

30.01.2024, 09.30 Uhr
von RTL/ Annika Schmidt

In dem vierten Film der "Dünentod"-Reihe geht es schon zu Beginn spannend los. Bei voller Fahrt wird ein LKW ausgeraubt. Rena Fehmerling (Kristin Suckow) steht unter Druck, denn es gab schon mehrere Verbrechen dieser Art; die Karriere ihrer erfolglosen Vorgängerin hat deshalb ein abruptes Ende gefunden.

Plötzlich in der Schusslinie

Ein LKW wird bei voller Fahrt spektakulär ausgeraubt. Schon länger wird Friesland von einer Reihe rätselhafter Raubüberfälle auf Transporter erschüttert. Das Team um Femke (Pia Barucki), Tjark (Hendrik Duryn) und Ceylan (Yasemin Cetinkaya) sind den Tätern auf der Spur, dabei müssen sie mit der Kollegin Rena Fehmerling von der Autobahnpolizei zusammenarbeiten. Als ein Schäfer, der unvermittelt Zeuge des letzten Überfalls geworden ist, die Beute an sich nimmt, geraten er und seine Frau in die Schusslinie eines gefährlichen Netzwerks. Als Tjark ihn retten will, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und er wird vom Jäger zum Gejagten. 

Der Film überzeugt durch eine hervorragende Besetzung und zahlreichen originellen Momenten. Die nächste Episode aus der "Dünentod"-Reihe heißt "Die Frau am Strand" und wird am Dienstag, dem 6. Februar um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

"Dünentod – Ein falsches Spiel" – Di. 30.01. – RTL: 20.15 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren