Tag 2

"Dschungelcamp": Janina hat Zickenfieber, Harald weint

23.01.2022, 00.50 Uhr
Schlechte Stimmung im Dschungel - und das schon am zweiten Tag. Janina Youseffian gerät mit Filip Pavlovic aneinander.
BILDERGALERIE
Schlechte Stimmung im Dschungel - und das schon am zweiten Tag. Janina Youseffian gerät mit Filip Pavlovic aneinander.  Fotoquelle: RTL

Schon im zweiten Tag fahren die Promi-Kandidaten die ganz großen Geschütze auf: Janina Youssefian zickt nach einem Zeckenbiss, Anouschka Renzi nimmt all ihren Mut zusammen und am Ende dreht sich doch fast alles um Harald Glööckler.

Nervensäge des Tages

Janina Youssefian. Na gut, zugegebermaßen ist ihr dem Zeckenfieber geschuldeter Tobsuchtsanfall eher unterhaltsam als nervig, aber wir können ja nicht schon wieder Anouschka Renzi wählen. Als Filip Pavlovic um einen Bettentausch bittet, weil er keinen Bock mehr auf seine Hängematte hat, bekommt er von Janina eine klare Ansage. Wegen eines Zeckenbisses sehe sie sich dazu derzeit nicht in der Lage. "Und wer zuerst kommt, malt zuerst. Geh mir nicht auf den Sender!" Als Filip ihr daraufhin die Teamfähigkeit abspricht, heult sich Janina bei Harald Glööckler aus. Später wird es richtig laut. "Alter, ich habe gerade Zeckenfieber. Warum geht das nicht in dein Spatzenhirn rein?", brüllt Janina Filip an. Der kontert in gleicher Lautstärke: "Spatzenhirn lasse ich mich nicht nennen!" Demonstrativ hält sich Janina die Ohren zu: "Ich fühle mich wie im Kindergarten, ey!"

Held des Tages

Harald Glööckler. Sagt was der denkt, sucht keinen Streit, rennt davor aber auch nicht weg. Hat außerdem eine wichtige Botschaft im Dschungeltelefon. "Ich habe eine Message an junge Männer, die homosexuell sind: Lebt euer Leben! Und wer dafür kein Verständnis hat, der kann dann auch aus eurem Leben gehen!"

Arbeitsverweigerer des Tages

Eric Stehfest. Ist irgendwie vage in den Streit zwischen Janina und Filip involviert, hat ansonsten in dieser Folge aber nur einen Kommentar zur Verdauung der Dschungelcamper zu bieten. "Alle wollen einen abseilen, kriegen es nur nicht hin."

Gefühlsausbruch des Tages

Jasmin Herren erzählt von ihrem verstorbenen Mann Willi, Janina Youssefian räumt mit den Gerüchten um ihre Affäre mit Dieter Bohlen auf (Es war der Zuschneidetisch!), doch die authentischste Schicksalsbeichte kommt von Harald Glööckler. Am Lagerfeuer berichtet er Tina Ruland von seinem kranken Ehemann und daraus resultierenden Eheproblemen. Später packt er über seinen gewalttätigen Vater und den viel zu frühen Tod seiner Mutter aus. "Meine Kindheit war ein einziges Trauma", so Harald. Das Camp betrachtet er als seelische Detox-Kur und vergießt ein paar Tränen. Freudentränen der Erlösung, wie er sagt.

Spruch des Tages

"Ich habe Zickenfieber, äh, Zeckenfieber."
Janina Youssefian mit einem Freudschen Versprecher im Rahmen der Zeckenfieber-Affäre (s.o.).

Die Dschungelprüfung

"Aquälium" heißt Anouschka Renzis Prüfung. Sie wird in einem Käfig stehend in einen großen Wassertank herabgelassen. Dort ist es stockdunkel, kaltes Wasser steht ihr bis zum Hals. Elf Sterne sind in verschiedenen Kammern des Tanks versteckt und unterschiedlich befestigt. Natürlich sind die Sterne nicht allein dort: Krokodile, Kröten, Schlangen, Krabben und Frösche sind mit dabei. Insgesamt 15 Minuten hat sie, um die Sterne zu finden, abzulösen und in einem Beutel zu verstauen. Dabei schlägt sich Anouschka erstaunlich wacker und holt zwei Sterne. "Ich habe mich geekelt, aber Panik hatte ich keine, weil ich wusste, dass ich oben atmen kann..."

Wer muss als nächstes in die Dschungelprüfung?

Die nächste Prüfung ist eine für zwei Personen. Und da Zickenfieber offenbar ansteckend ist, trifft es neben Janina auch Linda Nobat. Zu sehen ist das Ganze dann am Sonntag ab 22.15 Uhr.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren