So hatten sich das "Die Bachelors" nicht gedacht

„Die Bachelors“: Favoritin wirft freiwillig das Handtuch: „Ich fand es merkwürdig“

17.01.2024, 17.59 Uhr
von Ann-Kathrin Schaub
Dennis (l.) und Sebastian (r.) wollen bei "Die Bachelors" ihre Traumfrau finden.
Dennis (l.) und Sebastian (r.) wollen bei "Die Bachelors" ihre Traumfrau finden.  Fotoquelle: RTL / Benno Kraehahn

Die 14. Staffel der beliebten RTL-Datingshow startet in diesem Jahr gleich mit zwei Bachelors: Sebastian Klaus (35) und Dennis Gries (30) dürfen jede Menge Rosen verteilen - Doch eine Kandidatin will gar keine.

Alles anders als sonst

Insgesamt 22 Damen buhlen um das Herz der Bachelors. Die wissen zu Anfang noch gar nicht, dass es sich um zwei Männer handelt. Gedatet wird nämlich zuerst in Deutschland und zwar einzeln. Bei unterschiedlichen Aktivitäten lernen Sebastian und Klaus die Single-Ladys getrennt voneinander kennen.

Die eine Hälfte lernt „nur“ Sebastian kennen, die andere Hälfte Dennis. Jede Dame, die eine Rose bekommt, darf anschließend mit nach Südafrika. Dort angekommen lernen sich die Bachelors zum ersten Mal kennen und staunen nicht schlecht über ihre luxuriöse Unterkunft mit atemberaubender Aussicht. Die Aufregung steigt, denn schon bald treffen die auserwählten Single-Ladys ein.

"Es sind zwei?"

Der nächste „Schock“-Moment folgt direkt auf dem Fuße, und zwar für die Kandidatinnen. „Es sind zwei?“ Die Überraschung ist definitiv geglückt. Angst vor einem Konkurrenzkampf gibt es offenbar nicht, wie Dennis betont: „Natürlich darf Sebastian auch meine elf Frauen kennenlernen, aber ich glaube, meine Ladys werden mir schon treu bleiben.“ Ob dem tatsächlich so ist, wird sich schon bald herausstellen.

Favoritin wirft das Handtuch

Erste Unterschiede im Kennenlernen gibt es jedenfalls schon nach der Begrüßung. Während Sebastian Einzelgespräche mit den Damen bevorzugt, lädt Dennis einfach die ganze „Gruppe“ zum Reden ein. Auf die Bachelors wartet direkt eine kleine Überraschung – Allerdings nicht gerade im positiven Sinn. Sebastians Favoritin Mina wirft freiwillig das Handtuch: „Ich kann meine große Liebe hier nicht finden, weil ich die schon gefunden habe.“ Sie hänge einfach noch zu sehr an ihrer alten Beziehung.

Eine Tatsache, für die Sebastian nicht besonders viel Verständnis hat: „Ich fand es ein bisschen merkwürdig. Man hätte ja auch direkt beim Blind-Date ‚Nein‘ sagen können.“ Auch Dennis bedauert Minas Entscheidung: „Ich habe sie sehr ungerne gehen lassen, aber ich respektiere natürlich ihre Entscheidung.“ Wer von den nun 21 Single-Ladys nun eine Rose bekommt und damit die Chance auf ein Einzeldate ergattert, erfahren die Zuschauer in Folge zwei von „Die Bachelors“.

 Du willst "Die Bachelors" 7 Tage vor TV-Ausstrahlung anschauen und Zugriff auf alle weiteren Vorteile von RTL+ erhalten? Mit unserem Code PRISMA50 bekommst du 2 Monate lang 50% Rabatt auf RTL+ Premium. Hier geht's zum Angebot! Das Abo bei RTL+ ist monatlich kündbar. Der Code PRISMA50 ist bis zum 31.01. einlösbar.*

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren