Sandra Maischberger übernimmt

Ausfall von Louis Klamroth bei "Hart aber fair": Moderator verabschiedet sich vom ARD-Talk

08.04.2024, 13.48 Uhr
von Annika Schmidt

Die ARD-Sendung "Hart aber fair" ist der Klassiker unter den Polittalks. Seit 2001 wird in dem ARD-Format diskutiert und informiert. Ende 2023 übernahm Louis Klamroth die Moderation. Doch nun fällt der 34-Jährige für mehrere Wochen aus. Kollegin Sandra Maischberger übernimmt die Sendung für ihn. Wo steckt Louis Klamroth so lange und wird er zu "Hart aber fair" zurückkehren?

Mit Louis Klamroth als Moderator hat sich auch das Konzept der Sendung verändert. Zunächst übernahm der gebürtige Hamburger das gewohnte Format von Frank Plasberg. Über die Winterpause wurde "Hart aber fair" dann etwas überarbeitet. Dabei wurde unter anderem das Studio und die Gästeauswahl verändert. Bei den Zuschauern kam das neue Gewand von "Hart aber fair" gut an. 

Am 25. März ging Louis Klamroth ein letztes Mal mit dem Polittalk auf Sendung. Danach verabschiedete er sich in die Osterpause. Doch während andere TV-Formate nach den Feiertagen sich zurückmelden, sieht es bei dem "Hart aber fair"-Moderator anders aus. Für mehrere Wochen fällt der 34-Jährige aus. Für ihn übernimmt Sandra Maischberger. Am 29. April gibt es dann eine neue Ausgabe "Hart aber fair" mit der Ersatz-Moderatorin. 

Wird Louis Klamroth zu "Hart aber fair" zurückkehren?

Wie der Moderator seine freie "Hart aber fair"-Zeit nutzt und wann er wieder für die Sendung vor der Kamera steht, ließ der 34-Jährige offen. "Wir gehen in die Osterpause. Wir sehen uns danach wieder", mit diesen Worten verabschiedete sich Louis Klamroth von seinen Zuschauern. Somit wird es wohl bald ein Wiedersehen mit ihm bei "Hart aber fair" geben. Wie er seine Zeit verbringt, verriet der Moderator nicht. Sein Privatleben hält der Talk-Gastgeber bedeckt. Bekannt ist, das Luis Klamroth eine Beziehung mit Klimaaktivistin Luisa Neubauer führt. 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren