Sitcom

Michelle Obama mit Gastauftritt letzter Staffel von "Black-ish"

Die ehemalige First Lady wagt einen Ausflug ins Show-Business. In der letzten Staffel von "Black-ish" wird Michelle Obama eine Gastrolle übernehmen.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Michelle Obama als Schauspielerin versucht: 2014 war sie als Gast in der Sitcom "Parks and Recreation" zu sehen. Hier wie auch bei ihren zahlreichen Auftritten in der US-amerikanischen "Sesamstraße" spielte die inzwischen 57-Jährige sich selbst. Schon bald wird die einstige First Lady erneut in einer Fernsehserie zu sehen sein: In "Black-ish" bekommt sie einen Gastauftritt in der finalen Staffel. Dies kündigten die Verantwortlichen am Donnerstag via Twitter und Instagram an.

"#blackish geht in der letzten Staffel aufs Ganze", heißt es in dem entsprechenden Post. Zu einem Foto, welches den Cast zusammen mit Michelle Obama zeigt, schreiben die Verantwortlichen weiter: "Wir fühlen uns geehrt, dass die Pionierin @MichelleObama als kommenden Gaststar begrüßen zu dürfen." Welche Rolle die Ehefrau des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Michelle Obama scheint sich jedenfalls über das Engagement zu freuen: "Es war so aufregend, für eine Folge dabei sein zu dürfen. Ich kann es nicht erwarten, bis ihr alle sie sehen könnt", schrieb sie auf Twitter.

"Black-ish" ist eine vielfach ausgezeichnete US-amerikanische Comedyserie, die seit 2014 läuft und bislang sieben Staffeln umfasst. Im Zentrum stehen die Johnsons, die sich als einzig afroamerikanische Familie in einer überwiegend weißen und wohlhabenden Wohngegend behaupten müssen. In den USA wird die finale achte Staffel voraussichtlich in der "Midseason", also irgendwann zwischen Januar und Mai zu sehen sein. Hierzulande ist die Serie auf Amazon Prime Video und Disney+ verfügbar.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren