"Liebe machen kann man lernen"

ZDF zeigt neue Folgen von "Make Love"

24.07.2015, 06.45 Uhr
Sexologin Ann-Marlene Henning mit einem Modellpaar der Sendung "Make Love - Liebe machen kann man lernen".
Sexologin Ann-Marlene Henning mit einem Modellpaar der Sendung "Make Love - Liebe machen kann man lernen".  Fotoquelle: ZDF/Julia Kampe

Das ZDF zeigt zwei neue Folgen der Doku-Reihe "Make Love - Liebe machen kann man lernen" mit Ann-Marlene Henning. Die Sexologin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die intimsten Probleme der Paare zu finden, Lösungen aufzuzeigen und so deren Sexualleben deutlich zu verbessern.

Sexuelle Unzufriedenheit belegt Platz eins in der partnerschaftlichen Problemstatistik. Einerseits werden die eigenen Bedürfnisse nicht erfüllt, andererseits haben die Partner häufig das Gefühl, dem anderen nicht zu genügen. Paare, die in dieser emotionalen Sackgasse stecken, erfahren meist begrenzt Intimität und sind belastet von gegenseitigem Erwartungsdruck.

"Sex ohne Leistungsdruck"

In der ersten Folge der Doku-Reihe "Sex ohne Leistungsdruck" am 28. Juli um 22.15 Uhr, besucht Ann-Marlene Henning Daniela und Fritz aus München. Seit zehn Jahren sind die beiden ein Paar. Daniela ist Hausfrau und Mutter. Wenn ihr Mann abends nach Hause kommt, sehnt sie sich nach seiner körperlichen Nähe. Doch sie spürt, dass Fritz nach einem Zwölf-Stunden-Arbeitstag lieber seine Ruhe haben möchte. Dieser Interessenskonflikt wirkt sich massiv auf die Sexualität des Paares aus.

Massive Einschränkung nach Bandscheibenvorfall 

In der zweiten Folge "Sex mit Hindernissen" trifft die Paartherapeutin am 4. August um 22.45 Uhr, Andreas und Beate. Seit 35 Jahren sind die beiden ein Paar, seit 2007 ist der 54-jährige Andreas nach einem Bandscheibenvorfall stark eingeschränkt. Ein massiver Einschnitt - nicht nur für ihre gemeinsame Sexualität. Nachdem Andreas und Beate ihr Leben komplett neu organisieren mussten, möchten die beiden nun auch ihr Liebesleben wieder in den Griff bekommen.

"Make Love - Liebe machen kann man lernen", am 28. Juli um 22.15 und am 4. August um 22.45 im ZDF.

Das könnte Sie auch interessieren