Weltweiter Start am 4. März

Vierte Staffel "House of Cards": Neuer Teaser erhöht Vorfreude

18.01.2016, 12.19 Uhr
Kevin Spacey als Frank Underwood in "House of Cards".
Kevin Spacey als Frank Underwood in "House of Cards".  Fotoquelle: obs/Sky Deutschland / © 2015 MRC II Distribution Company L.P.

Am 4. März 2016 startet "House of Cards" weltweit in die vierte Staffel. Parallel zum US-Auftakt bei Streaming-Anbieter Netflix wird die Serie um den skrupellosen Politiker Frank Underwood (Kevin Spacey) und seine Frau Claire (Robin Wright) in Deutschland und Österreich zuerst bei Bezahlsender Sky ausgestrahlt.

Gespannt sind die Fans vor allem auf die Entwicklung der bisher größten Herausforderung für US-Präsident Underwood und seine Frau, denn die Ehe des eingespielten Powerpaares droht zu zerbrechen.

Teaser erinnert an Szene aus der zweiten Staffel

Ein neuer, von Netflix veröffentlichter Teaser erhöht zudem die Spannung. In dem 24-sekündigen Clip ist ein Blumenstraß zu sehen, der zwischen zwei Bahngleisen liegt. Dann schwenkt die Kamera hoch und zeigt ein Wahlplakat des US-Präsidenten Underwood. Darauf ist zu lesen: "Putting Amercia Back On Track", also "Amerika zurück in die Spur bringen".

Viel interessanter ist allerdings die Tatsache, dass der Clip stark an eine Szene aus der zweiten Staffel erinnert, als sich Underwood mit der Journalistin Zoe Barnes (Kate Mara) in einer U-Bahn-Station trifft. Fans der Serie spekulieren entsprechend über die mögliche Bedeutung des nun veröffentlichten Clips.

In Deutschland und Österreich ist die vierte Staffel parallel zum weltweiten Start am 4. März zuerst bei Sky zu sehen. Der Bezahlsender bietet die mit zahlreichen Golden Globes und Emmys ausgezeichnete Serie in deutscher und englischer Originalfassung sowohl in wöchentlicher linearer Ausstrahlung als auch komplett auf Abruf an.

Das könnte Sie auch interessieren