Dschungelkandidaten beim Promi-Dinner

Helena Fürst erteilt anderer Camper-Runde Hausverbot

26.03.2016, 07.15 Uhr
Prost! Helena Fürst hat zum Promi Dinner in ihre Berliner Wohnung eingeladen.
BILDERGALERIE
Prost! Helena Fürst hat zum Promi Dinner in ihre Berliner Wohnung eingeladen.  Fotoquelle: VOX / Andreas Friese

Waren in der vergangenen Woche noch Thorsten Legat und Co. in der Küche am Werk, zeigt Vox am kommenden Sonntag eine weitere Ausgabe vom "Promi-Dinner-Dschungel-Spezial". Diesmal am Herd: Helena Fürst, Menderes Bagci, David Ortega und Nathalie Volk.

Zum Auftakt geht es ins beschauliche Langenfeld zu Menderes Bagci. Der amtierende Dschungelkönig und DSDS-Dauerkandidat lädt in seine schmucke Ein-Zimmer-Wohnung und will beweisen, dass er auch ohne richtige Küche kulinarische Highlights zaubern kann.

Sein Mitstreiter David Ortega ist jedenfalls sicher: "Er ist ein Perfektionist. Deshalb können wir was Großes erwarten." Ob die Damen der Runde das nach dem Hauptgang - es gibt Kartoffeln, Brokkoli und Tomatensoße - auch noch so sehen, bleibt abzuwarten.

David verrät seinen Geheimtipp

Spanisch wird es am zweiten Abend bei David. Der 30-Jährige hat auch gleich einen Geheimtipp für alle Kochfreunde parat. "Ich hole mir immer diese speziellen Spaghetti-Packungen. Die kosten nur 60 Cent." Sein Geheimnis dabei: "Die Spaghetti brauche ich nicht, aber die Gewürzmischung da drin ist super!"

Gekocht wird übrigens nicht in Davids eigener Wohnung, sondern in der Bude eines Freundes. "Ich darf hier manchmal wohnen, muss mich aber benehmen", erklärt David. Das erwartet er entsprechend auch von seinen Gästen. Es sei halt alles "sehr teuer und wertvoll". Auch das Porzellan.

In Soltau kocht am dritten Dinner-Tag Nathalie Volk für die ehemaligen Dschungelcamper. Und Nathalie hat prominente Unterstützung: Jenny Elvers, die ganz in der Nähe wohnt, schaut vorbei und hilft der 19-Jährigen bei der Deko.

Zur Nachspeise, es gibt ein veganes Tiramisu mit Soja-Milch, droht dann aber Ungemach. "Hallo, meine Liebe! Ich esse das nicht", motzt Helena Fürst. "Soja ist nicht gut für meinen Körper, denn Soja macht dumm." Ob sie das in einem Selbstversuch herausgefunden hat?

Helena droht David mit Rausschmiss

Am Final-Abend hat Helena schließlich das letzte Wort am Herd. Denn auch wenn Dschungelfeinde wie Thorsten Legat nicht dabei sind, müssen sich die Gäste des zweiten Dschungel-Spezials an fürstliche Regeln halten.

Für David wird die Wohnung daher kurzerhand zur Ketchup-freien Zone erklärt und auch die Tischdeko darf er nicht anrühren. "Sonst fliegt er raus", so die Gastgeberin. Gar nicht erst rein dürfen die weiteren Dschungel-Mitstreiter. "Die andere Camper-Runde hat bei mir Hausverbot!"

Wer sich am Ende des Promi-Dinners die Koch-Krone aufsetzen darf, zeigt Vox am Sonntagabend um 20.15 Uhr in "Das perfekte Promi Dinner – Dschungel-Spezial!".

Das könnte Sie auch interessieren