Neue Sticom bei ProSieben

"Check Check" mit Klaas Heufer-Umlauf : Wird das das neue "jerks."?

von teleschau

ProSieben und sein Quotengarant Klaas Heufer-Umlauf bringen ein neues Projekt an den Start. Der 35-Jährige erfindet sich dafür mal wieder neu.

Aller guten Dinge sind drei: In der neuen Serien-Koproduktion "Check Check" von ProSieben und dem Streamingdienst 7TV wird Klaas Heufer-Umlauf sicher nicht langweilig. Denn der Entertainer ist nicht nur als Hauptdarsteller zu sehen, er produziert das Format auch und tritt obendrein als Ideengeber in Erscheinung. Die Produktion erzählt von einem Mitarbeiter des Security Checks eines Provinzflughafens, der eine Karrieredelle erlebt. Aus dem Traum, als Geschäftsmann in der Hauptstadt durchzustarten wird nämlich nichts.

Der ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann ist zuversichtlich, mit "Check Check" einen ähnlichen Zuschauererfolg wie mit mit der Sitcom "jerks." einzufahren: "Gemeinsam mit 7TV erzählen wir eine Serie, wie es sie in Deutschland noch nicht gab. Klaas Heufer-Umlauf drückt 'Check Check' in mehrfacher Hinsicht seinen Stempel auf und erfindet sich einmal mehr neu – beste Voraussetzungen für ein neues Kapitel unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte."

Der Autor der Serie, Ralf Husmann, weiß jedenfalls wie das geht. Schließlich stammt von ihm die legendäre Büro-Sitcom "Stromberg". Seit 14. Januar läuft die Produktion der geplanten zehn Folgen an den Drehorten in Berlin und Kassel. Die Regie bei "Check Check" fällt in die Zuständigkeit von Lars Jessen, die Bird & Bird Film GmbH ist für die Produktion verantwortlich.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren